Home News Wirtschaft Trilux bleibt in privater Hand

Michael Huber sichert Familienziele

Trilux bleibt in privater Hand

Michael Huber, Trilux
Michael Huber
(Bild: Trilux)

Weitere 28 % übernimmt die Gesellschafterfamilie Frielinghausen. In der Führung und Ausrichtung der Trilux Gruppe ergeben sich keine operativen Änderungen. Der deutsche Marktführer für technische Beleuchtung bleibt damit auch weiterhin mehrheitlich in Familienhand und setzt seinen kontinuierlichen Wachstumskurs auf internationaler Ebene fort. Späterhin soll eine Stiftung folgen, die Hubers Anteile übernimmt und die Unternehmensziele entsprechend der Familiengesellschafter sichert.

Als Generalbevollmächtigter hat Michael Huber die Erfolgsgeschichte des Unternehmens in den letzten 17 Jahren maßgeblich mitgeschrieben – und Trilux innovativ und wettbewerbsstark in nationalen und internationalen Märkten positioniert. Durch die langjährige erfolgreiche Zusammenarbeit genießt Michael Huber das absolute Vertrauen und die ganze Rückendeckung des Gesellschafterkreises. Er wird seine Position als Vorsitzender des Aufsichtsrats weiter ausüben. Zusammen mit dem dreiköpfigen Vorstandsteam, bestehend aus Hubertus Volmert (CEO), Johannes Huxol (CFO) und Joachim Geiger (CMO/CSO), wird er die strategische Ausrichtung von Trilux weiter vorantreiben – mit klarem Fokus auf Kunden, Internationalisierung und Digitalisierung.

Über die Firma
Trilux GmbH & Co. KG
Arnsberg
Newsletter

Das Neueste von
HIGHLIGHT direkt in Ihren Posteingang!