Home News Wirtschaft Mitgliederversammlung des Arbeitgeberverband Leuchten- und Zubehör-Industrie e.V.

Ergebnisse der Sitzung

Mitgliederversammlung des Arbeitgeberverband Leuchten- und Zubehör-Industrie e.V.

VLZ Mitgliederversammlung
v.l.n.r.: Lars Frommberger (Vorsitzender), Jürgen Näve (1. stv. Vorsitzender), Tanja Pies (Schatzmeisterin), Christian Schrödter (Geschäftsführer), Olaf Seynsche (2. stv. Vorsitzender)
(Bild: Arbeitgeberverband Leuchten- und Zubehör-Industrie e.V.)

Die Mitglieder genehmigten zunächst die Etatabrechnung 2020 und den Etatvoranschlag 2022. Sodann wurden dem Vorstand sowie der Geschäftsführung Entlastung erteilt. Im Rahmen der weiteren Tagesordnung gab einen Austausch unter den Mitgliedern über die derzeitige Lage der Branche und eine Diskussion, wie sich die Unternehmen der Branche aufstellen und vernetzen können. Anschließend wurde über die aktuelle tarifpolitische Situation ebenso diskutiert wie zu Messenfragen.

Im Vorfeld der Mitgliederversammlung wurde eine Vortragsveranstaltung zu den Themen Energieverbrauchskennzeichnung für Lichtquellen und Europäische Produktdatenbank EPREL angeboten. Hierzu referierten Frau Dr. Harrer sowie Frau Dr. Rockland von der Bundesanstalt für Materialforschung und -prüfung (BAM). Viele Fragen und eine angeregte Diskussion bewiesen das hohe und akute Informationsinteresse der Mitgliedsunternehmen an den vorgenannten Themen.

Die nächste Jahresmitgliederversammlung des VLZ wird am 16. September 2022 in Waldenburg (Hohenloher Land) durchgeführt werden.

Der VLZ e.V. ist der für die Unternehmen der Leuchten- und Leuchten-Zubehör-Industrie zuständige Arbeitgeber- und Wirtschaftsverband im Gebiet der Bundesrepublik Deutschland. Er wurde im Jahr 1946 als VLWZ gegründet. Der VLZ e.V. hat zur Zeit rund 30 Mitglieder. In ihm sind namhafte Hersteller von Wohnraumleuchten und Zubehör für Leuchten vertreten.

 

Über die Firma
Arbeitgeberverband Leuchten- und Zubehör-Industrie e.V.
Frankfurt am Main
Newsletter

Das Neueste von
HIGHLIGHT direkt in Ihren Posteingang!