Home News Szene Ledvance startet Werbekampagne für smartes "Volks-Licht"

Deutschland geht smart

Ledvance startet Werbekampagne für smartes "Volks-Licht"

placeholder

Laut einer Untersuchung von Bitkom nutzen ca. 15 % der Deutschen bereits Smart Home Anwendungen. Den Sprung vom Nischen- zum Massenmarkt möchte Ledvance mit seiner Kampagne und den niedrigen Einstiegskosten nun vorantreiben.

"Unser Anliegen ist es, mit dieser Aktion einer breiten Kundschaft den Zugang zu smarten und nachhaltigen Lichtlösungen zu ermöglichen und diese im eigenen Zuhause zu erleben. Mit unserem wachsenden Smart+ Sortiment lässt sich schnell und bequem das richtige Ambiente für unterschiedliche Situationen schaffen. Je nach Bedarf kann das Licht einfach gesteuert werden – ob besonders hell für die Arbeit im Home Office oder in warmen Lichtfarben für die gemütliche Stimmung am Abend. Für alle, die ihr Zuhause und ihren Garten gerne in farbiges Licht tauchen möchten, bieten wir ebenfalls zahlreiche Produkte an. Und wer möchte, kann damit auch Anwesenheit suggerieren, wenn er außer Haus ist und so die Kontrolle behalten", so Dr. Oliver Vogler, Geschäftfsführer Westeuropa bei Ledvance.

Ledvance-Kampagne Volks-Licht

Bekanntheitsgrad durch Cross-Media-Kampagne erweitern

Für eine besonders reichweitenstarke Bewerbung der Volks-Licht-Aktion wird eine Cross-Media-Kampagne in "Bild" und "Bild am Sonntag" über Print-, Online- und Social-Kanäle hinweg sorgen. Ergänzend wird die Bewerbung der Kooperation in den Podcasts "Phrasenmäher", "Techfreaks" und "Bild News" integriert, in aktuellen Sendungen von Bild Live verlängert und beispielsweise in Co-Working Spaces sowie Einkaufszentren mittels digitaler Bildschirme stattfinden.

Wiedererkennung im On- und Offline-Handel

Den Handel unterstützt Ledvance mit aufmerksamkeitsstarken Verkaufsständen und sorgt so für eine Wiedererkennung. Die Displays in verschiedenen Formaten ermöglichen zahlreiche Zweitplatzierungen auf großen und kleinen Flächen. Online-Händler werden mit einem Baukastensystem  von Ledvance unterstützt, die zahlreiche Kampagnenelemente für die Umsetzung eigener Werbemaßnahmen beinhaltet.

Günstiger Einstieg in das Smart Home

Mit der smarten BT Filament Lampe bietet Ledvance eine vielseitig einsetzbare Lampe für den Einstieg ins Smart Home an. Das Modell "Smart+ Filament Classic A60 DIM“ erzeugt ein warmes Licht, das mit seinen 806 Lumen der Leistung einer herkömmlichen 60 Watt-Lampe entspricht. Die Lampe kann konventionell über die Standard-Bedienung via Lichtschalter benutzt werden (an/aus) oder ist wahlweise dimm- und steuerbar über die kostenlose Ledvance-App oder über Sprachsteuerung mit Amazon Alexa oder Google Assistant.

 

Über die Firma
Ledvance GmbH
Garching
Newsletter

Das Neueste von
HIGHLIGHT direkt in Ihren Posteingang!