Home News Wirtschaft Führungswechsel bei Enocean: Raoul Wijgergangs folgt auf Andreas Schneider

Nachhaltiges IoT / batterielose Funktechnik

Führungswechsel bei Enocean: Raoul Wijgergangs folgt auf Andreas Schneider

Dr. Peter Klein, CFO von Enocean: "Ich bedanke mich persönlich bei Andreas Schneider für sein stetiges Engagement und seinen unermüdlichen Einsatz für das Unternehmen und jeden einzelnen Mitarbeiter. Unter seiner Führung konnte Enocean seine Marktposition noch weiter ausbauen und festigen. Dass wir als Unternehmen erfolgreich durch die Corona-Krise gekommen sind, bestätigt dies. Das gesamte Enocean-Team und ich wünschen ihm alles Gute für die Zukunft. Im gleichen Zug freue ich mich auf die bevorstehende Zusammenarbeit mit Raoul Wijgergangs als neuen CEO und bin mir sicher, dass wir gemeinsam an die herausragende Arbeit von Andreas Schneider anknüpfen werden."

Enocean CEO Raoul Wijgergangs
Enocean CEO Raoul Wijgergangs

(Bild: Enocean)

Raoul Wijgergangs: "Ich fühle mich geehrt, dass der Vorstand so viel Vertrauen in mich als neuen Geschäftsführer setzt, und freue mich sehr auf diesen neuen beruflichen Abschnitt. Als Weltmarktführer für nachhaltiges IoT wird Enocean in den kommenden Monaten und Jahren sicherlich noch gefragter sein. Daher sehe ich große Chancen nicht nur im Bereich der gewerblichen Immobilien, sondern auch im industriellen IoT. Darüber hinaus macht der Fokus auf Interoperabilität mit Produkten, die den Enocean-Funkstandard, Bluetooth Low Energy und Zigbee Green Power unterstützen, das Unternehmen zu einem echten IoT-Powerhouse. Ich danke Andreas Schneider für seine gelungene Arbeit über die letzten Jahre, ohne ihn wäre Enocean sicher nicht dort, wo das Unternehmen heute steht. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit einem so innovativen Team, das über eine starke Expertise und großes technisches Know-how verfügt.“

Vor der Position bei Enocean war Wijgergangs als CEO bei Disruptive Technologies in Oslo tätig und arbeitete unter anderem als Geschäftsführer bei Silicon Labs und im Z-Wave-Geschäftsbereich von Sigma Designs, um nur einige Stationen zu nennen. Raoul Wijgergangs hat Elektrotechnik und Informatik an der H.T.S. 's-Hertogenbosch, Niederlande, studiert und absolvierte seinen MBA an der Twente School of Management,
Universität Twente, Niederlande.

Über die Firma
Enocean GmbH
Oberhaching
Newsletter

Das Neueste von
HIGHLIGHT direkt in Ihren Posteingang!