Home News Szene Eglo spendet an regionale Hochwasser-Betroffene

10.000 €

Eglo spendet an regionale Hochwasser-Betroffene

Eglo Deutschland, Standort Arnsberg
Eglo Deutschland, Standort Arnsberg
(Bild: Eglo)

Auch das Sauerland blieb von den Folgen des Hochwassers nicht verschont. Um lokale Stiftungen zu unterstützen, rief die Firma Eglo kurzfristig zum Spenden auf. Mit der Aktion "Eglo hilft" trug die Belegschaft des Standortes in Arnsberg nach zwei Wochen mehr als 4.000 Euro zusammen. "Wir freuen uns riesig über die Initiative und Solidarität der Kolleginnen und Kollegen von Eglo, den Opfern dieser Unwetter-Katastrophe zu helfen. Für uns als Unternehmen war es selbstverständlich diese tolle Aktion aktiv zu unterstützen", sagt Andreas Kuhrt, Geschäftsführer von Eglo Deutschland. Das Unternehmen entschied sich den Betrag nicht nur zu verdoppeln, sondern auf 10.000 Euro aufzurunden. Das Geld ging an die Region Rheinahreifel, die Städte Hagen, Altena und Fröndenberg sowie die Kindertagesstätte Tigerente in Hagen.

Der Traditions-Standort von Eglo in Arnsberg befindet sich gerade mitten in den Umbauarbeiten. Pünktlich zum Start der "Lichtwoche Sauerland" im März 2022 sollen alle Renovierungen sowie der neue Trakt samt Ausstellungsraum fertig gestellt werden.

Über die Firma
Eglo Leuchten GmbH
Pill
Newsletter

Das Neueste von
HIGHLIGHT direkt in Ihren Posteingang!