Home News Wirtschaft Helmut Maier bei Signify Österreich

Neuer Geschäftsführer

Helmut Maier bei Signify Österreich

Helmut Maier wird in seiner neuen Position direkt an Rada Rodriguez als Leiterin von Signify Deutschland, Österreich und Schweiz berichten. Zuletzt war er bis Ende 2019 als Geschäftsführer in Österreich für den weltweiten Sensorenanbieter Sick tätig und hat in dieser Funktion seit 2008 die Präsenz des Unternehmens in weiteren Regionen wie Ungarn, Rumänien, Slowenien und Griechenland ausgebaut. Auch zuvor war der gelernte Ingenieur in leitender Position fest mit der österreichischen Elektro-Branche verbunden und fungierte von 1996 bis 2007 für Schneider Electric als Verkaufsleiter und war zusätzlich Mitglied der Geschäftsführung. Neben diesen beruflichen Stationen bringt sich der zweifache Familienvater seit 2012 als festes Mitglied des Senats der Wirtschaft in die parteiunabhängige Unternehmensorganisation ein.

Signify Österreich Helmut Maier
(Bild: Signify)

"Mit Helmut Maier leitet ein absoluter Fachmann und Kenner der österreichischen Elektro-Industrie die Länderorganisation von Signify", so Rada Rodriguez. "Helmut bringt jahrzehntelange Erfahrung und Erfolge mit und ist bestens vernetzt. Wir sind überzeugt davon, mit ihm genau den Richtigen für die Herausforderungen des für uns wichtigen Marktes in Österreich gefunden zu haben."

Die Besetzung von Helmut Maier als neuen Geschäftsführer macht die Bedeutung der österreichischen Länderorganisation für den Beleuchtungsanbieter Signify deutlich. 2019 wurde der hiesige Vertrieb neu ausgerichtet und ein Fokus auf das Partnergeschäft sowie den dreistufigen Vertrieb gesetzt. Mit Maier an der Spitze soll die Position Unternehmens auf dem österreichischen Markt weiter gestärkt und vorangetrieben werden.

Über die Firma
Signify GmbH
Hamburg
Newsletter

Das Neueste von
HIGHLIGHT direkt in Ihren Posteingang!