Home News Szene Deko-Light präsentiert neuen Segmentkatalog

Lineares Licht 2021

Deko-Light präsentiert neuen Segmentkatalog

Katalog Deko-Light lineares Licht
(Bild: Deko-Light)

Was ist lineares Licht?

Lineares Licht ist indirektes Licht in Form von LED-Streifen, die geschützt in passgenauen Aluminiumprofilen sitzen und sich auf vielfältige Weise an Wänden, Decken, Treppen oder auf Möbeln verlegen lassen. Lineares Licht hat jedoch noch mehr zu bieten und spielt zusehends auch in der Hauptbeleuchtung eine zentrale Rolle. So verzichten Lichtplaner immer häufiger auf den Einsatz klassischer Leuchten und Einbaustrahler zugunsten einer linearen Lichtlösung.

Aufbau

Der Segmentkatalog Lineares Licht gliedert sich in fünf Produktkategorien:

  • Profile,
  • LED-Streifen,
  • Netzgeräte,
  • Controller und
  • Zubehör.

Während bei den Profilen insbesondere die neuen, innovativen Winkel- und Eckprofile für Vouten und Ecklösungen herausstechen, erweitert Deko-Light sein Sortiment an LED-Streifen um neue Varianten mit 48V bzw. 230V für besonders lange Strecken. Gleichzeitig werden die beliebten COB LED-Streifen ab sofort in unterschiedlichen Farbtemperaturen und Bauformen angeboten.  Darüber hinaus führt Deko-Light zudem ein Novum in der Branche ein: Mit der Angabe der maximalen Menge an Netzgeräten je Sicherungsautomat, des Einschaltstroms sowie der kapazitiven Last von LED-Netzgeräten, können Anwender und Planer schnell und einfach die Elektroplanung sowie Installation anpassen und vermeiden somit Probleme beim späteren Regelbetrieb eines Projekts.

Ratgeber 

  • Wie erzielt man ein homogenes lineares Lichtbild?
  • Welche Unterschiede gibt es bei den LED-Chips?
  • Worauf gilt es bei der Zusammenstellung von LED-Streifen, Netzgeräten und Controllern zu achten?
  • Welche Schritte umfasst die Planung und Installation von linearem Licht bis zum finalen Ergebnis?

Der neue Segmentkatalog Lineares Licht beinhaltet nicht nur sämtliche Komponenten, sondern auch viel Wissenswertes rund um die lineare Beleuchtung im privaten wie gewerblichen, Innen- und Außenbereich. Abgerundet wird der Katalog von zahlreichen Referenzbildern, die für nahezu jedes Anwendungsgebiet die passende Inspiration liefern.

Konfektionierung & Spezialverguss

Mit der individuellen Konfektionierung von Profilen, Abdeckungen und der Möglichkeit, die Lichtstreifen bei Bedarf in hart- oder weichvergossene Formen zu integrieren, zeigt Deko Light noch einmal seine langjährige Erfahrung im linearen Lichtbereich. Und selbstverständlich bietet das Unternehmen seine Profile auf Wunsch auch pulverbeschichtet in jeder gewünschten RAL-Farbe an

 

Über die Firma
Deko-Light GmbH
Karlsbad
Newsletter

Das Neueste von
HIGHLIGHT direkt in Ihren Posteingang!