Home News Wirtschaft Simon Kaiser verstärkt den Vertrieb von IP44

Gemeinsam wachsen

Simon Kaiser verstärkt den Vertrieb von IP44

"Wir haben den Anspruch, mit unseren Leuchten zu den Besten zu gehören", sagt Bernd Schmalhorst, der Gründer und Geschäftsführer der IP44 Schmalhorst GmbH & Co. KG. "Gleiches gilt für unsere Zusammenarbeit mit Fachhändlern, Lichtplanern und Architekten." Das ist angesichts eines stetig größer werdenden Portfolios und dynamischen Wachstums keine leichte Aufgabe. In den vergangenen Jahren waren es unter anderem die Erweiterung der Kollektion um portable Außenleuchten, die für stetig steigende Nachfrage sorgten. Auch Connect, die flexible Energieversorgung für Draußen, ist seit seiner Markteinführung 2017 enorm gefragt. Mit dem Versorgungssystem lassen sich Garten- und Terrassenleuchten direkt anschließen, ohne dass Erdbagger und Elektriker anrücken müssten. Fachhändler und Lichtplaner können ihren Kunden somit eine kinderleichte Plug’n Play-Lösung anbieten.

IP44 Simon Kaiser und  Bernd Schmalhorst
Simon Kaiser und Bernd Schmalhorst
(Bild: IP44)

Um seinen Partnern trotz dynamischen Wachstums eine gleichbleibend hohe Beratungs- und Servicequalität bieten zu können, hat das Unternehmen nach einer Verstärkung für seine Vertriebsmannschaft um Peter Bals und Michael Speth gesucht – und mit Simon Kaiser einen idealen Vertriebsleiter gefunden. "Simon verfügt über ausgezeichnete Kontakte und Marktkenntnisse", so Bernd Schmalhorst. "Gleichzeitig kennt und schätzt er die Eigenheiten und Werte unserer Marke."

Simon Kaiser kommt von der Leuchtenmarke Occhio, für die er zwölf Jahre den Vertrieb im Gebiet Nord-/Ostdeutschland leitete. Der Wechsel zu IP44 war für den 48-jährigen der logische nächste Schritt. "Bei Occhio habe ich das Wachstum einer inhabergeführten Designmarke begleiten dürfen", sagt Kaiser, "und genau das haben wir uns auch bei IP44 vorgenommen." An der Marke aus Rheda-Wiedenbrücker habe ihn der ganz eigene Weg und die harmonische Zusammenarbeit mit Fachhändlern und Lichtplanern imponiert. "IP44.de ist im deutschsprachigen Raum einzigartig und verfügt über ausgezeichnete Wachstumsaussichten. Ich freue mich sehr über die Chance, die Kollegen und Partner ab sofort bei ihrer Realisierung begleiten zu dürfen."

Über die Firma
IP44 Schmalhorst GmbH & Co. KG
Rheda-Wiedenbrück
Newsletter

Das Neueste von
HIGHLIGHT direkt in Ihren Posteingang!