Home News Szene Artemide ist neues Mitglied im Förderkreis des Bdia

Bund deutscher Innenarchitekten

Artemide ist neues Mitglied im Förderkreis des Bdia

Vor über dreißig Jahren gründete Artemide seine deutsche Niederlassung mit heutigem Sitz in Fröndenberg. Seitdem ist die Präsenz des italienischen Designleuchten-Labels in Deutschland stetig gestiegen. Die Mitgliedschaft im Bund deutscher Innenarchitekten (bdia) seit Januar 2020 bestätigt die zunehmende Beliebtheit und das hohe Ansehen, das Artemide deutschlandweit seitens der Innenarchitekten genießt.

"Die Lichtgestaltung von Wohn- und Objektbereichen ist heute ein zentrales Element der Innenarchitektur", sagt Steffen Salinger, Geschäftsführer von Artemide. "Mit unserer Unternehmensphilosophie 'The Human Light' entwickeln wir bei Artemide Leuchten und Lichtsysteme, die das Wohlbefinden des Menschen in den Vordergrund stellen. Als Fördermitglied im bdia möchten wir unser Fachwissen im Lichtsektor mit sowohl planenden Innenarchitekten als auch mit Hochschulen und Studierenden teilen, um diese bei ihren Projekten zu unterstützen."

Gople RWB, Design: BIG-Bjarke Ingels
Artemide-Leuchte Gople RWB, Design: BIG-Bjarke Ingels
(Bild: Artemide / Pierpaolo Ferrari)

Frithjof Jönsson, Geschäftsführer des bdia, ergänzt: "Der bdia ist der einzige Berufsverband für Innenarchitekt*innen in Deutschland und ich freue mich sehr Artemide im bdia-Förderkreis zu begrüßen. Innenarchitektur ist eine Kunst: Sie entsteht durch eine funktionsgerechte Nutzung des Raums im Zusammenspiel mit Licht, Materialien, Boden und Wänden bis hin zum Interieur. Die fachliche Kompetenz, die innovativen Technologien und die Liebe zum Design machen Artemide zum idealen Ansprechpartner und Ratgeber für unsere Mitglieder."

Über die Firma
Artemide Deutschland
Fröndenberg
Newsletter

Das Neueste von
HIGHLIGHT direkt in Ihren Posteingang!