Home News Szene German Brand Award 2018 für Ansorg

German Brand Award 2018 für Ansorg

Geschäftsführer Mario Dreismann und Marketingleiterin Eva Danischus
Geschäftsführer Mario Dreismann und Marketingleiterin Eva Danischus von Ansorg bei er Verleihung des German Brand Awards 2018

"Es ehrt uns sehr, dass wir mit unseren vor vier Jahren begonnenen Anstrengungen rund um die Markenausrichtung die Jury überzeugen konnten", betont Ansorg-Geschäftsführer Mario Dreismann. "Die Marke Ansorg vereint technisches Fachwissen mit Designanspruch und lichtplanerischer Kompetenz." Dabei setzt der Beleuchtungsexperte getreu der Leitidee der Marke "The Retail Light Guides" diese Qualitäten konsequent zum Zweck der verkaufsfördernden Inszenierung der Waren seiner Kunden ein.
Unter Berücksichtigung der Markenidentitäten seiner Auftraggeber entwickelt der Lichtspezialist dazu maßgeschneiderte Konzepte, die im Zuge ihrer Umsetzung den Anspruch außergewöhnlicher Markenerlebnisse erfüllen.

Die Jurybegründung für die Auszeichnung in der Klasse 'Industry Excellence in Branding' lautet deshalb:
"Vergleicht man die Marke Ansorg mit ihrem Profil vor dem Relaunch im Jahre 2014 und dem aktuellen Auftritt, kann man nur den Hut davor ziehen, was seitdem an Markenarbeit alles passiert ist. Tatsächlich hat die Marke – und damit auch das Unternehmen – in den vergangenen Jahren einen ganzheitlichen Transformationsprozess bis ins Detail vollzogen. Dieser ist nicht anders als vorbildlich zu bezeichnen und umfasst sowohl die Darstellung und Wirkung nach außen als auch die Kommunikation nach innen."
Die Erfolgsfaktoren einer gelungenen Markenbildung seien mit ihrer Fokussierung, klaren Differenzierung und ihrem ganzheitlichen Verständnis für die Marke und deren Implementierung deutlich ersichtlich.
"Bei aller Freude über diese Auszeichnung ist uns auch klar, dass es sich bei der Implementierung unserer Markenstrategie um einen langfristigen Transformationsprozess handelt, der einer stetigen Schärfung bedarf", erklärt Marketingleiterin Eva Danischus. Hans Meier-Kortwig, Geschäftsführer der GMK Markenberatung, ergänzt: "Basierend auf der Leitidee 'The Retail Light Guides' hat Ansorg die gesamte Erlebniskette der Marke überarbeitet. Dazu wurden neben der Überarbeitung des Erscheinungsbildes auch das Sortiment sowie die Serviceleistungen für die globalen Kunden auf Basis der Marke neu definiert und kommunikativ inszeniert. Das Management hat bei diesem Prozess mit Offenheit und Konsequenz die Mitarbeiter frühzeitig involviert und das Markenprojekt so zu einem Anker des im Rahmen der Digitalisierung erforderlichen Wandels des Gesamtunternehmens gemacht."

Ansorg - www.ansorg.com
German Brand Award - www.german-brand-award.com

Über die Firma
Ansorg GmbH
Mülheim an der Ruhr
Newsletter

Das Neueste von
HIGHLIGHT direkt in Ihren Posteingang!