BAB setzt den Vertrieb von LED-Leuchtmitteln aus dem Hause Toshiba fort

Robert Boltendahl, Head Retail Business Europe bei Unity Opto (l.), freut sich zusammen mit BAB Lighting Abteilungsleiter Andreas Dik auf eine langfristige und erfolgreiche Zusammenarbeit.
Nachdem die Toshiba Europe GmbH im Juli 2015 den Vertrieb der Beleuchtungsprodukte eingestellt hat, übernahm Unity Opto den Vertrieb der Lighting Produkte für Europa unter der Markenlizenz von Toshiba.
Ziel von BAB Lighting ist es, die qualitativ hochwertigen Toshiba-Produkte als Premiummarke in Deutschland, Österreich und der Schweiz zu etablieren. Hierzu wurde vorerst ein Grundsortiment an LED Leuchtmitteln (für den B2B- und B2C- Bereich), sowie LED-Leuchten für den B2B-Bereich (Highbays, Streetlights, Panels und Tracklights) aufgenommen. Dieses Angebot wird stetig erweitert, um den Kundenbedarf umfangreich abzudecken und zukunftsorientiert reagieren zu können (Smart Home, CRI 99, Dual Light).
"Wir haben vor, die Marke Toshiba in der DACH-Region wieder stark zu machen. Durch unsere jahrelange Erfahrung in der europaweiten Distribution, haben wir optimale Voraussetzungen um Beleuchtungsprodukte von Toshiba wieder flächendeckend zur Verfügung zu stellen", zeigte sich Andreas Dik (Abteilungsleiter BAB Lighting) zuversichtlich.
Neben der Warenverteilung an den Großhandel zeichnet sich BAB Lighting durch Erfahrung im Projektgeschäft für Industrie- und Gewerbekunden aus. Mit den Terra Lighting Solutions bietet BAB seinen Kunden umfassende Lichtkonzepte, die u.a. eine zertifizierte Lichtplanung, firmeninterne Finanzierungslösungen, sowie die Installation durch das hauseigene und kontinuierlich wachsende Elektro-Team beinhaltet. Auch hier werden die Konzepte komplementär erweitert, um nach wie vor flexibel und individuell auf die Anforderungen der Kunden eingehen zu können.
BAB Lighting - www.bab-lighting.de
Unity Opto - www.unityopto.com.tw
Newsletter

Das Neueste von
HIGHLIGHT direkt in Ihren Posteingang!