Home News Wirtschaft Zhi Schraft wird General Manager bei Feilo Sylvania in Deutschland

Zhi Schraft wird General Manager bei Feilo Sylvania in Deutschland

Zhi Schraft, ab 01.07.2016 General Manager bei Feilo Sylvania in Deutschland
Zhi Schraft, ab 01.07.2016 General Manager bei Feilo Sylvania in Deutschland

Zhi Schraft, geboren und aufgewachsen in China, hat mehr als die Hälfte ihres Lebens in Deutschland (25 Jahre) und Großbritannien (zwei Jahre) verbracht. Sie sagt von sich selbst "Licht ist meine Leidenschaft", der beste Beweis dafür ist ihr Lebenslauf. An der renommierten Fudan Universität Shanghai studierte Zhi Schraft Physik und Lichttechnik und an der Technischen Universität Berlin Gebäudetechnik.
Bevor sie 2014 zu Feilo Sylvania kam, war sie in verschiedenen leitenden Funktionen bei Osram tätig. Dort verantwortete sie beispielsweise das Produktmarketing von LED-Lampen und hat die erste europäische LED-Lampe in den Markt eingeführt. Zuletzt war sie in leitender Position für Osrams Geschäftsstrategie und das Produktportfolio im Hinblick auf "intelligentes Licht" verantwortlich.

Seit September 2014 ist Zhi Schraft bei Feilo Sylvania Europe Ltd. mit dem Aufbau des neuen Geschäftsfelds "Sylvania Consumer" betraut. Mit ihrem Expertenwissen und tiefen Verständnis für Lichttechnik, Technologietrends und Marktdynamik sowie für Kundenbedürfnisse ist sie für die Position als Geschäftsführerin prädestiniert. Sie übernimmt die Aufgaben und den Verantwortungsbereich von Maximilian Venzke, der auf eigenen Wunsch das Unternehmen verlässt. Unter seiner Führung hat sich Feilo Sylvania in Deutschland zu einer festen und verlässlichen Größe entwickelt.
"Wir bedauern die Entscheidung von Maximilian Venzke sehr. Er hat es verstanden, das Unternehmen zu einem lösungs- und projektorientierten Anbieter umzugestalten. Dafür zollt ihm unser Dank", so Co Braber, verantwortlich für die Deutschland, Österreich, Schweiz und Skandinavien. "Mit Zhi Schraft sind wir in der glücklichen Lage, die Stelle nahtlos besetzen zu können."

Feilo Sylvania - www.sylvania-lighting.com

Newsletter

Das Neueste von
HIGHLIGHT direkt in Ihren Posteingang!