Home News Wirtschaft A.A.G. Stucchi übernimmt die Eutrac GmbH

Italienisches Unternehmen kauft Stromschienenspezialisten

A.A.G. Stucchi übernimmt die Eutrac GmbH

Inivi-Trac-Driver von Eutrac
Inivi-Trac-Driver von Eutrac
(Bild: Eutrac)

A.A.G. Stucchi kann auf 75 Jahre Erfahrungen im Bereich lichtechnischer Komponenten und Produkte zurückblicken und baut mit dem Zukauf seine Position in Europa aus. Eutrac als führendes Unternehmen für die Entwicklung, Produktion und den Vertrieb von Stromschienen in Europa stärkt insbesondere diesen Bereich bei A.A.G. Stucchi. Zum Portfolio gehören inzwischen auch komplette Schienensysteme für Hoch- und Niedervolt.

Aristide Stucchi, Präsident der A.A.G. Stucchi, sieht die Akquisitionals fundamental für die langfristige Entwicklung der Strategie an. Mit Eutrac als lokalem Partner könne der Markt sehr viel intensiver bearbeitet werden, insbesonders der wichtige deutsche. Dazu kommt die Expertise von Eutrac, die wechselseitig mit der von Stucchi zu noch mehr Produktinnovationen führen soll.

Klaus-Peter Siemssen, CEO der Selux Group ergänzt, dass Eutrac durch den Verkauf die Stellung als führender Hersteller für Schienensysteme und Komponenten ausbauen kann. Eutrac wird als Marke und Standort erhalten bleiben und auch die enge Beziehung zu Selux weiter fortführen.

Dr. Christoph Peitz, CEO der Eutrac GmbH sieht vor allem Vorteile für den Kunden, der nun ein sehr komplettes Portfolio von Produkten und Lösungen von den beiden Unternehmen erwarten kann.

Über den Autor
Markus Helle Chefredakteur HIGHLIGHT
Markus Helle

Chefredakteur HIGHLIGHT

Über die Firmen
EUTRAC Stromschienen GmbH
Hilden
A. A. G. STUCCHI s.r.l. u.s.
Olginate (LC)
Selux AG
Berlin
Newsletter

Das Neueste von
HIGHLIGHT direkt in Ihren Posteingang!