Home News Technik Glas statt Kunststoff: Die neuen LED-Röhren von Sylvania

Glas statt Kunststoff: Die neuen LED-Röhren von Sylvania

Die Länge der ToLEDo Superia Tube von Havells Sylvania beträgt 1.500 mm.
Die Länge der ToLEDo Superia Tube von Havells Sylvania beträgt 1.500 mm.

Die neuen Sylvania ToLEDo T8-Glasröhren liefern eine omnidirektionale 320 Grad Beleuchtung. Im Gegensatz zu herkömmlichen LED-Tubes wird so der „Höhleneffekt“ minimiert, was der Lichtwirkung von Leuchtstoffröhren sehr nahe kommt. Durch die homogene Lichtverteilung sind die neuen LED-Röhren optimal für Reflektorleuchten geeignet. Darüber hinaus bietet Glas viele Vorteile: es ist wesentlich leichter und robuster, zeigt keine Verfärbungen und verformt sich nicht im Laufe der Zeit wie manche LED-Röhren aus Kunststoff. Da zudem keine Metallteile verbaut sind, bestehen keine potenziellen Stromschlag-Probleme.
 
Mit einer Leistung von bis zu 130 lm/W bieten die neuen ToLEDo T8-Glasröhren von Sylvania eine ausgezeichnete Effizienz, die den Energieverbrauch um bis zu 51 % senken kann. In Kombination mit einer Lebensdauer von bis zu 50.000 Stunden und den geringeren Wartungskosten sind sie der ideale Ersatz für T8-Leuchtstoffröhren.

Im Gegensatz zur herkömmlichen Leuchtstofflampe bietet die LED-Technologie eine verzögerungsfreie Lichterzeugung ohne flimmern und ist zudem geräuschlos. Durch die sofortige volle Leuchtkraft und beeindruckenden 500.000 Schaltzyklen sind die neuen ToLEDo T8-Glasröhren prädestiniert für den Einsatz mit Präsenzmeldern.
 
Zusätzlich zu den Verbesserungen im Hinblick auf Lichtqualität und Energiesparpotenzial erreicht Sylvanias Kombination aus Glasröhre und nicht brennbaren Kunststoff-Endkappen ein V0-Rating. Damit eignen sich die Produkte für Bereiche, in denen Brandschutz besonders wichtig ist, wie z. B. Bahn- und U-Bahn-Haltestellen, Tankstellen, Bohrinseln und überdachte Parkplätze.

Havells Sylvania - www.havells-sylvania.com

Newsletter

Das Neueste von
HIGHLIGHT direkt in Ihren Posteingang!