Zuwachs: Aura Light erwirbt das Leuchtenunternehmen Zobra

Aura Light erwirbt das Leuchtenunternehmen Zobra
Zobra entwickelt, produziert und vertreibt Leuchten mit einem funktionalen Design für öffentliche Bereiche. Das Unternehmen bietet eine breite Produktpalette an Leuchten an und ist auf innovative Produktdesigns fokussiert. Der Hauptsitz von Zobra sowie die Produktion befinden sich in Vimmerby in Schweden. Das Unternehmen ist in den letzten Jahren schnell gewachsen und hat für seine Leistung viel Anerkennung bekommen.

„Diese Übernahme ist ein wichtiger Teil der Wachstumsstrategie von Aura Light und wir haben eine erhöhte Nachfrage nach kompletten Lichtlösungen bei unseren Kunden festgestellt. Daher ist dies ein wichtiger Schritt um unsere Position als Komplettanbieter von Beleuchtungslösungen im Markt zu stärken und unser Portfolio von qualitativ hochwertigen Leuchtmitteln, Beleuchtungssteuerung und Leuchten auszubauen“, sagt Martin Malmros, CEO Aura Light International AB.
Heute bietet Aura Light ein umfangreiches Produktportfolio mit Long Life Leuchtmitteln, LEDs, Leuchten und Lichtsteuerungen an. 2012 hat Aura Light IQ SensorTech erworben, einer von Schwedens führenden Anbietern von Lichtsteuerung. Zobra hat 2010 Noral übernommen – eine starke Marke in der Außenbeleuchtung.
„Wir freuen uns darauf, ein Teil der Aura Light-Gruppe zu sein und ihr Angebot mit unseren Produkten und unserem Know-how zu ergänzen. Wir sind zwei Unternehmen, die gemeinsam ihren Kunden komplette Lichtlösungen und Beleuchtung von höchster Qualität anbieten“, sagt Michael Engstrand, CEO Zobra AB.
Aura Light - www.auralight.com
Newsletter

Das Neueste von
HIGHLIGHT direkt in Ihren Posteingang!