Shikar Group: Erweiterung der Geschäftsführung

Mark Strasser rückte zum 1. November 2014 in die Position des Geschäftsführers der Personalberatung Shikar Group Deutschland GmbH auf.
Die beiden Gründungspartner Schmidt und Söhlemann planen, sich nach der Übergabe der Amtsgeschäfte ab Januar 2015 ausschließlich auf die Beratung ihrer Mandanten zu fokussieren.

Mark Strasser, der seit 2012 für das Unternehmen als Partner tätig ist, studierte Psychologie an der Paris-Lodron Universität Salzburg. Seit 1995 war er in verschiedenen Unternehmen der internationalen Personalberatungsbranche tätig, u.a. Ray & Berndtson, Boyden International und SCS Personalberatung. Er gilt als ausgewiesener Kenner der Lichtbranche und ist dabei u.a. auf Nachfolgeregelungen im Mittelstand sowie in familiengeführten Unternehmen spezialisiert.

Darüber hinaus gehört auch die Besetzung von Führungskräften für internationale Konzernunternehmen sowie für Private Equity finanzierte mittelständische Unternehmen zu seinen Tätigkeitsbereichen. Die starke Position der SHIKAR GROUP in der Lichtbranche will der neue Geschäftsführer noch weiter ausbauen: „Durch unsere langjährige Erfahrung in diesem Segment und angrenzenden Bereichen, wie beispielsweise der Gebäudetechnik oder der designorientierten Möbelindustrie, kennen wir die besonderen Herausforderungen des Marktes an die Führungskräfte. Mit dieser Erfahrung finden wir Kandidaten, die einen nachhaltigen Mehrwert für unsere Mandanten liefern“, sagt Mark Strasser.
Die Shikar Group ist auf die Themengebiete Executive Search und Leadership Consulting spezialisiert und wurde erst jüngst vom FOCUS unter die TOP-Executive-Vermittler gewählt. Neben der Besetzung von Führungskräften ist die Gesellschaft auch Spezialist für die Besetzung von Aufsichtsratspositionen und die Beurteilung von Führungskräften. Darüber hinaus berät das Unternehmen im Kontext strategischer Veränderungsprozesse und begleitet ihre Mandanten bei der Gestaltung der „People Side of Strategy“, teilte das Unternehmen in einer aktuellen Pressemeldung mit.
Shikar Group - www.shikar.com
Newsletter

Das Neueste von
HIGHLIGHT direkt in Ihren Posteingang!