Startseite News Wirtschaft Siteco vervollständigt das Managementteam

Hochkaräter der Lichtbranche

Siteco vervollständigt das Managementteam

Bereits zum 1. Oktober 2019 wechselte Klaas Vegter als CTO und COO zu Siteco nach Traunreut. Der gebürtige Niederländer blickt auf 30 Jahre bei Philips Lighting zurück, zuletzt als CTO. Ebenfalls zum 1. Oktober 2019 übernahm Ralph Hesse die Position des CFO. Hesse war zuletzt als Partner bei der Unternehmensberatung Stern Stewart tätig und hat in dieser Funktion zahlreiche Projekte in den Bereichen Finanzen, Strategie sowie M&A verantwortet.

Neue Siteco Geschäftsführung: Ralph Hesse, Mark Henrik Körner, Klaas Vegter
Neue Siteco Geschäftsführung: Ralph Hesse, Mark Henrik Körner, Klaas Vegter
(Bild: Siteco)

Herbert Willmy-Quensen, bisheriger CEO bei Siteco, zieht sich als aktives Mitglied der Geschäftsleitung zurück, bleibt dem Unternehmen aber weiterhin als Berater erhalten. Er hatte die Abspaltung von Osram und den Verkauf von Siteco im Sommer 2019 begleitet und die Weichen für den selbständigen Neustart gestellt.

Nachhaltigkeit, Flexibilität und Lebensqualität als Säulen des Produktportfolios

"Licht kann heute nicht mehr isoliert betrachtet werden", so CEO Körner. Gefordert sind vernetzte Lösungen, eingebunden in Zentralsysteme für Steuerung und Automatisierung. "Mit individuellen Lösungen bis hin zur Entwicklung von Sonderleuchten adressieren wir die spezifischen Anforderungen unserer Kunden in den Anwendungsbereichen Stadt, Sport & Events, Industrie- und Flächenbeleuchtung, Einzelhandel und Büro."

"Wir haben einen fokussierten Fahrplan für Produkte und Technologien erarbeitet“, sagt CTO Vegter. "Geschäftspartner und Kunden erwartet ein innovatives Produktfeuerwerk, beginnend mit dem Hochleistungsfluter Sirius und dem Lichtbandsystem Licross. Mit dem neuen Portfolio wird Siteco künftig in erster Linie wieder das Projektgeschäft adressieren und drei große Megathemen bedienen: Nachhaltigkeit, Flexibilität und Lebensqualität."

Über die Firma
Siteco Beleuchtungstechnik GmbH
Traunreut
Newsletter

Das Neueste von
HIGHLIGHT direkt in Ihren Posteingang!