Eigentümerwechsel: Investor Investindustrial plant FLOS-Übernahme

Screenshot der aktuellen FLOS-Webseite. Quelle: www.flos.com
Die Familie Gandini und die Familie Rodriquez, zusammen mit Federico Martínez Weber, CEO der Flos-Tochter Antares Iluminación SA, werden signifikante Anteile der Firma behalten. Piero Gandini, der das Unternehmen die letzten 20 Jahre geführt hat, wird dies als CEO weiter tun. Die Manager Federico Martínez Weber und Manuel Perani werden als Chief Executive Officer von Flos Architectural und Executive Vice President Operations and Finance von Flos, ebenfalls weiter im Unternehmen bleiben.
Investindustrial war bisher weniger in designorientierten Unternehmen tätig, wohl aber mit Castaldi bereits bei einem Leuchtenhersteller investiert. Piero Gandini möchte mit diesem Schritt den Grundstein für weiteres Wachstum legen und Flos weiter gut für die Herausforderungen des Marktes aufstellen.
FLOS spa - www.flos.com
Investindustrial - www.investindustrial.com
Newsletter

Das Neueste von
HIGHLIGHT direkt in Ihren Posteingang!