Eyecatcher: Innovative Lichtschalter aus Beton, Leder und Co

Berker bietet mit den sechs neuen Schaltervarianten der R.1-Serie viele Möglichkeiten zur individuellen Wandgestaltung an. Aus den Materialien Beton, Schiefer, Holz, Leder und Acryl in Orange und Rot bietet der Hersteller wahre Eyecatcher für die Wand.

Vorbei sollen damit die Zeiten der Nullachtfünfzehn-Modelle sein: Diese Schmuckstücke sind nicht mehr nur rein funktional in der Verwendung, sondern dienen von nun an als außergewöhnliches Wohnaccessoire. Beton ist dabei eine echte Neuheit.

Die geschliffene, ansonsten aber unbehandelte Oberfläche besticht durch charakteristische Strukturen und Vertiefungen, die dem Schalter eine ganz individuelle Note geben sollen. Er passt besonders gut zu Sichtbeton und ist nach eigenen Angaben extrem widerstandsfähig. Ebenso robust und pflegeleicht ist die Variante aus Schiefer. Gleichzeitig ist sie durch die bezeichnende Beschaffenheit des hochwertigen Natursteins auch sehr elegant.
In der Haptik warm und weich und daher ideal für den Wohnbereich geeignet ist der Schalter aus naturbelassenem Leder. Das Besondere hierbei: Durch Licht und Berührung verändert sich die Oberfläche mit der Zeit und entwickelt eine Patina, die ein Zeichen für die Echtheit und Hochwertigkeit des Materials ist. Auch der Rahmen aus Holz entwickelt unter dem Einfluss von Tageslicht einen ganz eigenen Look, der durch die natürliche Maserung der Eiche noch unterstrichen wird.

Die dunkle Beizung lässt den Rahmen sehr edel wirken, welcher sich am besten in Einrichtungen aus Holz einfügt. Orange und rot leuchtend stechen die Rahmen aus Acryl ins Auge. Denn die transluzente Eigenschaft des Materials sorgt dafür, dass die Schalter unter Lichteinfluss aussehen, als leuchteten sie von innen. Die neuen Rahmenausführungen werden durch den Kontrast mit den runden Zentralstücken in edlem Schwarz oder reinem Weiß hervorgehoben. Der Kreis ist hier wie schon bei den vergangenen Schalterserien von Berker das bestimmende Element.
Berker - www.berker.de
Newsletter

Das Neueste von
HIGHLIGHT direkt in Ihren Posteingang!