Home News Wirtschaft Zusammenschluss: Alanod Gruppe und Almeco Gruppe fusionieren

Zusammenschluss: Alanod Gruppe und Almeco Gruppe fusionieren

Das Unternehmenslogo der Alanod‐Almeco GmbH & Co KG.
Das Unternehmenslogo der Alanod‐Almeco GmbH & Co KG.
Alle Standorte beider Unternehmen sollen erhalten bleiben. Das den Kunden jeweilige bekannte  Produktportfolio wird nach eigenen Angaben weiterhin gefertigt. Mit Bekanntgabe der Fusion wurde auch das neue Unternehmenslogo vorgestellt.
Die heutigen Eigentümer von Alanod sowie Almeco werden zusammen Gesellschafter der Alanod‐Almeco GmbH & Co KG. Damit soll die Firmenphilosophie eines Familienunternehmens erhalten bleiben.
„Diese Fusion ist die einzige und richtige Antwort auf die Herausforderungen des globalen Marktes für die nächsten zehn Jahre“, sagt Ingo Beyer, CEO der ALANOD Gruppe, und zukünftig der Alanod‐Almeco Gruppe. „Wir möchten unser Know‐how und die F&E Aktivitäten zusammenführen, um den Kunden optimale Lösungen bieten zu können“, sagt Onorato Fiorentini, CEO der Almeco Gruppe und neuer Shareholder der Alanod‐Almeco GmbH & Co. KG. Beide Geschäftsführer bekräftigen, dass sie auch in Zukunft dem Markt innovative veredelte Metalloberflächen in der gewohnten Qualität mit dem dazugehörigen Service liefern werden.
Alanod - www.alanod.com
Newsletter

Das Neueste von
HIGHLIGHT direkt in Ihren Posteingang!