Home News Technik Licht für die Hosentasche: LED Lenser F1

Licht für die Hosentasche: LED Lenser F1

placeholder
Die Taschenlampe wurde laut Hersteller für Profis entwickelt und ist so klein, leicht und leistungsfähig, dass sie unter anderem den Anforderungen von Sicherheitsdiensten entspricht. Aber auch Technik-Fans und Sammler haben ihre helle Freude an dem Gerät. Für den Power-Leuchter im Mini-Format verbaut Zweibrüder Optoelectronics ausschließlich Leuchtdioden von Cree.

Sie ist mit einer XP-G2 LED ausgestattet und als nicht fokussierbares Modell konzipiert. Die Optik basiert auf der Reflektorlinse des Advanced Focus System und ist speziell für die XLamp XP-G2 von Cree berechnet worden. Im Nahbereich soll die Leuchte ein ausgewogenes Lichtbild mit deutlichem Spot erzeugen und gleichzeitig aber eine Leuchtweite von rund hundert Metern erreichen können. Da sie mit nur einer Lithium-Batterie auskommt, gerade einmal 8.8 cm lang ist und weniger als eine Tafel Schokolade wiegt, ist die LED Lenser F1 laut Hersteller die ideale Backup-Leuchte für kurze Einsätze.
Zweibrüder LED Lenser - www.ledlenser.com
Cree - www.cree.com
Newsletter

Das Neueste von
HIGHLIGHT direkt in Ihren Posteingang!