Leuchte des Jahres 2012 - Die nominierten Leuchten stellen sich dem Publikum

Wie in den vergangenen Jahren wurden im Herbst wieder Vorschläge entgegengenommen, unter denen dann die zwölf meist genannten in die Auswahl der nominierten Leuchten gekommen sind. Dieser Wettbewerb stellt wieder eine ganze Reihe verschiedener Modelle vor, unter denen mit der Victory erstmals auch eine serienmäßig im Handel erhältliche OLED-Leuchte ist.

Genauere Informationen und umfangreiches Bildmaterial findet sich auf der Webseite des Wettbewerbs, die seit dem letzten Jahr ein neues Design hat.
Der Ablauf folgt dem bereits bewährten Prozedere der letzten Jahre. Im Internet können die Nutzer sich über die Leuchten informieren, ihre Stimmen für die jeweiligen Favoriten abgeben und dann anschließend noch, wenn dies gewünscht ist, ihre E-Mail für die Verlosung angeben.
Die Frist für die Stimmabgabe endet zum 31. Januar 2012, danach werden die Gewinnerleuchten bekannt gegeben. Im Mai 2012 findet dann wieder die feierliche Preisverleihung in Arnsberg statt – wieder in Zusammenarbeit mit dem Lichtforum NRW, das in den letzten drei Jahren den Wettbewerb gemeinsam mit RWE und der Wirtschaftsförderung Arnsberg unterstützt.

Die Preisverleihung hat sich zu einem beliebten gesellschaftlichen Ereignis in der Lichthochburg Arnsberg entwickelt. Zudem sind die Siegermodelle in der Dauerausstellung im Kaiserhaus zu sehen. Aber nicht nur dort: Die drei erstplatzierten Modelle werden traditionell auch unter den Teilnehmern verlost. Wer seine E-Mail angegeben hat, nimmt automatisch an der Verlosung teil und hat die Chance, die Leuchte des Jahres 2012 oder die beiden platzierten Modelle zu gewinnen.

Der Wettbewerb ist eine Zusammenarbeit der HIGHLIGHT und der Licht-Plattform on-light.de, die die Leuchte des Jahres schon seit Jahren gemeinsam küren. Die Sieger erhalten die Möglichkeit, das Wettbewerbslogo auch in ihren Marketingaktionen zu nutzen. Die Leuchte des Jahres wird nicht nur von Licht-Fachleuten gekürt, sondern auch von den Endkunden. Da der Wettbewerb im Internet offen ist, wird er auch immer stark von den Verbrauchern genutzt, wie Feedback-Meldungen und Auswertung der Webseite zeigen.
Leuchte des Jahres 2012 - www.leuchte-des-jahres.de
Newsletter

Das Neueste von
HIGHLIGHT direkt in Ihren Posteingang!