Tobias Pfander übernimmt Vertriebsleitung

Mit Tobias Pfander (33) übernimmt ein Branchenfachmann die Vertriebsverantwortung für die Handelspartnersparte bei dem Experten für hochwertige Lichtsysteme und Leuchten. Zunächst hatte Tobias Pfander als Area Sales Manager bei der Rolf Benz AG & Co. KG über vier Jahre die Umsatzverantwortung für zahlreiche Auslandsmärkte inne.

Im Anschluss übernahm er als Store Manager bei AATI in Dubai die Umsatz- und Personalverantwortung, bevor er bei der Walter Knoll AG & Co. KG unter anderem den Außendienst für den Objektmarkt Bayern verantwortete. Danach folgten zwei Jahre Vertriebsleitung Objektdesign für die Gewinner International GmbH.
„Bislang haben wir mit unseren Leuchten und Lichtsystemen ausschließlich die Möbelindustrie beliefert. Mit dem Gera Lichtregal, unserem ersten eigenen Möbel, sprechen wir erstmalig in unserer Unternehmensgeschichte den Fachhandel an. Herr Pfander wird uns mit seiner langjährigen Erfahrung in der Möbelbranche auf diesem Weg unterstützen“, so Hening Pölitz.

„Meine vorrangige Aufgabe sehe ich darin, die Vertriebsstrukturen zum Fachhandel für Licht und Möbel aufzubauen bzw. zu erweitern. Wir sprechen mit den Gera Lichtsystemen konkret innovative Innenarchitekten, Planer und Projekteure an. Im Fokus steht erst einmal der nationale Markt, allerdings wird die Bearbeitung von Auslandsmärkten eine zeitnahe und fast schon automatische Konsequenz unserer vertrieblichen Aktivitäten sein“, so Tobias Pfander zu seiner neuen Aufgabe.
Mit Tobias Pfander und Michael Lindner, der bereits seit dem 01. Januar 2011 für den Geschäftsbereich Möbelindustrie bei Gera Leuchten verantwortlich ist, hat das Unternehmen aus Gera seine Vertriebsaktivitäten erfolgreich neu geordnet und besetzt.
Gera - www.gera-leuchten.de
Newsletter

Das Neueste von
HIGHLIGHT direkt in Ihren Posteingang!