Home News Design Louis Poulsen versteigert Leuchtenkollektion von Home in Heven

21. bis 28.03.2024

Louis Poulsen versteigert Leuchtenkollektion von Home in Heven

Louis Poulsen Leuchtenkollektion Home in Heven
(Bild: Louis Poulsen)

Inspiriert von den Erbstücken der brillanten Köpfe Poul Henningsen und Vilhelm Lauritzen wurden die exquisiten Kunstwerke von den international renommierten Glas-Künstlern Peter Dupont und Breanna BoxHome geschaffen und produziert. Das Duo ist bekannt für seine innovativen und kreativen Designs, die vollständig aus Glas gefertigt sind und einen Hauch von Überirdischem vermitteln, wobei Humor und Originalität stets im Vordergrund stehen.

Louis Poulsen Leuchtenkollektion Home in Heven
(Bild: Louis Poulsen)

Die einzigartigen Stücke, die erstmals von Louis Poulsen während der 3daysofdesign im Jahr 2023 ausgestellt wurden, sollen nun bei einer Auktion auf der internationalen Online-Auktionsplattform 1stDibs versteigert werden, was Fans von Poul Henningsen & Vilhelm Lauritzen auf der ganzen Welt die Möglichkeit bietet, für ihre Lieblingsstücke zu bieten. Die Auktion beginnt am 21. März und läuft bis zum 28. März 2024, wobei ein Teil der Erlöse an Hilltop Artists in Washington DC geht, eine gemeinnützige Organisation zur Förderung von jugendlicher Kunstentwicklung mit einem speziellen Schwerpunkt auf Glasbläserei.

Louis Poulsen Leuchtenkollektion Home in Heven
(Bild: Louis Poulsen)

Während der Auktionswoche werden die Stücke in Home in Hevens Geschäft in der 143 East 13th Street in New York City ausgestellt: OSM / Google Maps.

Über die Firma
Louis Poulsen Germany GmbH
Düsseldorf
Newsletter

Das Neueste von
HIGHLIGHT direkt in Ihren Posteingang!