Home News Wirtschaft Eltefa vom 20. – 22. April 2021 in Stuttgart

Aufplanung gestartet

Eltefa vom 20. – 22. April 2021 in Stuttgart

Thomas Bürkle, Präsident des Fachverbands Elektro- und Informationstechnik Baden-Württemberg, berichtet: "Bei der Eltefa ziehen schon immer alle Beteiligten am gleichen Strang. Der Erfolg gründet darauf, dass wir uns ständig weiterentwickeln und dadurch immer auf dem neuesten Stand sind. Das wird gerade vor dem Hintergrund der aktuellen Situation und auch in Zukunft noch wichtiger werden!"

Zur Weiterentwicklung gehört auch die Anpassung der Tagesfolge ab 2021 von Dienstag bis Donnerstag. Auf Wunsch von Ausstellern und Besuchern rückt die eltefa in die Wochenmitte. Ein Messebesuch ist für Fachbesucher aus dem Industrieumfeld, Kommunen und Architektur so noch attraktiver.

Eltefa 2021
(Bild: Landesmesse Stuttgart GmbH)

Die Hallenstruktur mit klarem Themenfokus hat sich bewährt: Auch die Eltefa 2021 findet auf der Südspange (Hallen 4, 6, 8, 10) der Messe Stuttgart mit vier Themenhallen zu Lichttechnik, Gebäudesystem- und Installationstechnik sowie Industrietechnik statt. Eine Stärke der Eltefa ist die Präsentation der gesamten Lichttechnik in einer Halle – 2021 in der Mahle Halle (Halle 4). Dort verortet ist auch das zentrale Forum mit einem Programm aus Vorträgen und Führungen für Lichtplaner, Architekten, Designer und Ingenieure. Mit 39 Prozent am Besucheranteil gehörte das Thema Licht bei der Eltefa 2019 zu den Top 3 im Angebotsinteresse der Besucher.

Eltefa 2019
Impressionen von der Eltefa 2019
(Bild: Landesmesse Stuttgart GmbH)

Die Themen Industrietechnik, Schaltanlagenbau und Netzwerktechnik behalten ihre neue Heimat in der Paul Horn Halle (Halle 10). Die räumliche und thematisch starke Besetzung des Themas Industrietechnik kam bei Ausstellern und Besuchern der eltefa 2019 sehr gut an. Ein Anstieg um sechs Prozent auf 35 Prozent Industriebesucher und gute Noten der Unternehmen bestätigten das Konzept. Die Sonderschau "Die E-Straße – Elektromobilität hat Vorfahrt" findet nach der erfolgreichen Premiere 2019 ebenfalls wieder mit Ausstellung, Forum und Fahrparcours statt.

Über die Firma
Landesmesse Stuttgart GmbH
Stuttgart
Newsletter

Das Neueste von
HIGHLIGHT direkt in Ihren Posteingang!