LED-Licht lockt

Mit der Startrack von OMS stattet Osram Opto Semiconductors eine Leuchte für den Shopbereich mit den Hochleistungs-LED Golden Dragon Plus aus. Die LED soll durch ihre Leistungsdaten und ihre geringe Größe überzeugen. Im Einzelhandel wie auch zahlreichen anderen Bereichen können Waren und Exponate damit inszeniert werden.
OMS verwendet für die Leuchte Startrack Golden Dragon LED in verschiedenen Weißtönen. Dadurch kann die Lichtfarbe flexibel, je nach Art des Produkts oder Exponats, gewählt werden. Die Golden Dragon Plus kann durch ihre kleinen Abmessungen einfach in die Leuchte integriert werden und bietet Leuchtendesignern so ein hohes Maß an Flexibilität und Gestaltungsfreiheit. Ihre lange Lebensdauer von mehr als 50.000 Stunden (abhängig von den Betriebsbedingungen) und ihre hohe Effizienz führen zu langen Einsatz- und dadurch zu kurzen Amortisationszeiten.
Startrack wurde für die Integration in bestehende Aluminiumschienen konzipiert. Die Leuchte ist prinzipiell für nahezu jeden Einsatzbereich in der Shopbeleuchtung geeignet. Sie ist individuell einstellbar, so dass damit die Richtung des Lichts flexibel geändert werden kann. Acht Golden Dragon LED pro Leuchte (1 0W Leistungsaufnahme) ersetzen eine 75-W-Halogenlampe. Da LED entstehende Wärme nicht über das Licht abstrahlen, werden empfindliche Produkte wie Lebensmittel oder wertvolle Ausstellungsstücke nicht in Mitleidenschaft gezogen.
„Auch für uns Leuchtenhersteller sind LED eine Technologie die wir aktiv gestalten möchten. Für uns steht heute schon fest, dass LED das Leuchtendesign grundlegend verändern und neue Formen ermöglichen, zum Beispiel zur Integration in Decken oder Möbel“, erklärt Martin Bilek bei OMS.
Osram - www.osram-os.com
OMS Leuchten - www.oms.at
Newsletter

Das Neueste von
HIGHLIGHT direkt in Ihren Posteingang!