Trilux will RSL übernehmen

zurück zum Artikel
Der bisherige Geschäftsführer Oliver Hoffmeister soll das operative Geschäft interimsweise weiter leiten, Jens G. Hanfland, in der Geschäftsführung zuständig für Administration und Finanzen, wird aus dem Unternehmen ausscheiden. Die Arbeitsplätze will der Arnsberger Leuchtenhersteller sichern: Als strategischer Investor sei Trilux an einer starken Marke RSL interessiert und setze auf die Fachkompetenz der heutigen Mitarbeiter.

RSL steht seit Jahrzehnten für die Entwicklung, Fertigung und Montage von Sonderleuchten. In Zusammenarbeit mit Architekten und Lichtdesignern fertigt der Leuchtenhersteller Lichtlösungen für individuelle Objekte an. Für RSL bedeutet die geplante Übernahme die Sicherung des Standorts Sankt Augustin sowie die Möglichkeit als selbständiger Teil der Trilux Gruppe die Entwicklung technischer Innovationen fortzuführen.
„Durch uns als mittelständisches Unternehmen in Familienbesitz wäre das weitere Bestehen von RSL als Spezialist für hochwertige Sonderleuchten gesichert“, so der TRILUX Generalbevollmächtigte Michael Huber.
Mit RSL übernähme Trilux eine bekannte Marke für architektonische Lichtlösungen. „Wir verstehen diesen Schritt als konsequente Weiterentwicklung der Marke Trilux in Richtung eines Anbieters individueller Lichtlösungen für die anspruchsvolle Architektur“, erläutert Huber.

Zudem sei RSL als international arbeitender Anbieter von Sonderleuchten im hochwertigen Projektgeschäft bereits etabliert und ergänze somit das bestehende Trilux Angebot ideal. „Wir wollen uns als Unternehmensgruppe neue Marktpotenziale im Sinne unserer Wachstumsstrategie erschließen“, so der Generalbevollmächtigte weiter.

Durch die geplante Übernahme des Unternehmens könnte Trilux seinen Kunden ein ganzheitliches Angebot aus seriellen Anwendungen und individuellen Lichtlösungen aus einer Hand bieten. Von diesem erweiterten Portfolio würden vor allem Architekten und Lichtplaner im täglichen Projektgeschäft profitieren.
Trilux - www.trilux.de
RSL Rodust & Sohn Lichttechnik GmbH - www.rsl.de
Newsletter

Das Neueste von
HIGHLIGHT direkt in Ihren Posteingang!