Home News Design Bossa in Trendfarbe

Bossa in Trendfarbe

Design: Fernando Prado, Sao Paulo
Design: Fernando Prado, Sao Paulo
Phosphorus, ein sehr dunkel schimmerndes Braun - ganz im Zeichen der neuen Erdverbundenheit. Wer sich noch an die dunklen Streichholzköpfchen aus vergangegen Tagen erinnert, der weiß welche Faszination diese Farbe haben kann. Der neue Farbton dagegen ist völlig ungiftig und auch nicht entflammbar – schimmert aber genau so schön wie sein Original.
Nun gibt es die Leuchte Bossa des brasilianische Herstellers Lumini auch in der Farbe Phosphorus, passend zu den dunklen Hölzern der Interior-Saison. Die Besonderheit der weltweit prämierten Pendelleuchte ist ihre Lichtgebung, die durch einfaches Ziehen am Leuchtenschirm von direktem zu indirektem Licht wechseln kann. Gleichzeitig verhindert ein Reflektor im Schirm, dass man geblendet wird – oder sich das Leuchtmittel in einem Glastisch spiegelt
Die Bossa gibt es in vier verschiedenen Schirmdurchmessern: 190 cm, 370 cm, 500 cm und 750 cm. Neben der neuen Trendfarbe gibt es die Leuchte auch in den Farben Weiss, Schwarz und den Oberflächen Silber und Gold. Alle Lumini Leuchten werdenin Sao Paulo/Brasilien in Handarbeit gefertigt und sind im gehobenen Leuchtenhandel und in Einrichtungshäusern erhältlich.
Newsletter

Das Neueste von
HIGHLIGHT direkt in Ihren Posteingang!