Ams Osram und Ledvance haben vereinbart, ihre Markenlizenzpartnerschaft für Lampen der Allgemeinbeleuchtung über das Jahr 2026 hinaus bis weit in das nächste Jahrzehnt fortzusetzen. Darüber hinaus werden sie ihre Zusammenarbeit auf Leuchten für die Allgemeinbeleuchtung außerhalb des chinesischen Festlandes, Hongkongs und Macaos ausdehnen. Über die finanziellen Details der Transaktion haben beide Parteien Stillschweigen vereinbart.
Ledvance ist seit 2016 exklusiver Lizenzpartner für die Marken Osram und Sylvania im Bereich der Lampen für die Allgemeinbeleuchtung. Der Erfolg dieser Partnerschaft hat zu einer frühzeitigen Verlängerung und Ausweitung der Lizenzvereinbarung für die Marke Osram geführt, während die Lizenz für die Marke Syllvania in den USA und Kanada in Kraft bleibt. Mit der fortgesetzten Exklusivlizenz zur Nutzung der Marke Osram für Lampen und der Ausweitung auf moderne Leuchten außerhalb der Volksrepublik China stärken die beteiligten Unternehmen ihre globale Partnerschaft in der Allgemeinbeleuchtung. Ledvance wird damit der Partner mit dem größten Umfang und der größten Vielfalt an Produkten für die Allgemeinbeleuchtung sein, die unter der Marke Osram weltweit verkauft werden.
"Nach den vielen Jahren erfolgreicher Zusammenarbeit bin ich überzeugt, dass Ledvance der ideale Partner für uns ist, um die Marke Osram im Bereich der Allgemeinbeleuchtung weltweit voranzubringen", sagt CEO Aldo Kamper von Ams Osram. "Osram ist eine starke Marke, der Verbraucher auf der ganzen Welt seit vielen Jahren vertrauen, und diese langfristige Vereinbarung zeigt den Wert, den die Marke nach wie vor darstellt."
"Die erweiterte Lizenz unter der berühmten Marke Osram ermöglicht es uns, unser Geschäft rund um den Globus weiter auszubauen", sagt Executive Senior Vice President von Ledvance Jue Wang.