Home News Design Pendelleuchte Onyxx Linea Pro von Grimmeisen Design

Dreifach ausgezeichnet

Pendelleuchte Onyxx Linea Pro von Grimmeisen Design

Onyxx Linea Pro
(Bild: Grimmeisten Design)

Designer Gerhard Grimmeisen und sein Team wurden bei drei unterschiedlichen Wettbewerben und Disziplien für die Pendelleuchte Onyxx Linea Pro ausgezeichnet. Die bisher aufwändigste Design- und Produktentwicklung der Unternehmensgeschichte erfährt eine große Wertschätzung von einer internationalen renommierten Jury.

Cite "Die Leidenschaft für Design, die Faszination für Licht und die Begeisterung für Technik treiben uns täglich an. Wir gehen unseren Weg aus eigener Kraft, doch sind wir auch offen für Investoren, die an ganzheitlichen Erfolgskonzepten aus Design, Innovation und Nachhaltigkeit partizipieren wollen. Viele Visionen, Ideen und das Potenzial dafür liegen vor uns. Wir stellen die Weichen für eine leuchtende Zukunft mit Strahlkraft."

Designer Gerhard Grimmeisen

Allen drei Auszeichnungen gemeinsam ist der Anspruch an die soziale, ökologische, ökonomische Nachhaltigkeit. Innovation und nachhaltiges Design geben Antworten auf die drängendsten Herausforderungen unserer Zeit und verändern unsere Lebensgewohnheiten. Grimmeisen Design gibt darauf mit der Onyxx Linea Pro eine Antwort. Die Idee ihres hohen Individualisierungsgrads, der großen Wandelbarkeit, voller Reparaturfähigkeit und kurzer Lieferkette ist beispielhaft. Das Design ist geschützt mit Muster bei der EUIPO (Amt für geistiges Eigentum), sowie Gebrauchsmuster und Patentanmeldung für die technische Innovation. Gestaltet, entwickelt und handgemacht wurde die Leuchte in Deutschland.

Onyxx Linea Pro
(Bild: Grimmeisen Design)

Die Onyxx Linea Pro ist eine Pendelleuchte für alle Lebensräume: Wohnen, Heimarbeitsplatz und Büro. Für Gesundheit und dem Wohlbefinden wird das biologisch wirksame Licht in Intensität und Lichtfarbe dem jeweiligen Bedürfnis angepasst. Die Lichtfarben sind von 2.200 bis 5.000 Kelvin veränderbar. Ein Farbwiedergabeindex CRI >95 und gute Entblendung UGR <19 sichern hervorragende Lichtqualität. Direktes und indirektes Licht werden berührungslos durch Handgesten oder via Bluetooth gesteuert und die unsichtbare Höhenverstellung bringt das Licht auf Augenhöhe. Für die individuelle Wandelbarkeit stehen magnetische, austauschbare Oberflächen zur Wahl, aktuell in 15 verschiedenen Materialien/Farben, plus Wunschmotive im Digitaldruck.

Über die Firma
Grimmeisen Licht GmbH
Wasserburg am Inn
Newsletter

Das Neueste von
HIGHLIGHT direkt in Ihren Posteingang!