Home News Wirtschaft Nachhaltigkeitsrating Eco Vadis Gold für die Zumtobel Group

Verbesserung von 71 auf 75 Punkte

Nachhaltigkeitsrating Eco Vadis Gold für die Zumtobel Group

Eco Vadis Gold für Zumtobel Group
(Bild: Zumtobel)

Cite "Die Evaluierung durch eine unabhängige und weltweit agierende Ratingagentur ist für unser Unternehmen von hoher Relevanz. Wir sehen, dass wir mit unseren Aktivitäten einen erfolgreichen und richtigen Weg eingeschlagen haben. Unser Nachhaltigkeits-Team und alle beteiligten Abteilungen leisten einen großartigen Beitrag zum Gelingen unserer Nachhaltigkeitsziele, wovon nicht nur die Umwelt, sondern auch unsere Kunden und Partner profitieren."

Alfred Felder, CEO der Zumtobel Group

Konstante Verbesserungen

Die Zumtobel Group hat sich in der Gesamtbewertung von Eco Vadis von 71 auf 75 Punkte verbessert. Besonders im Bereich der nachhaltigen Beschaffung konnte sich der Lichtkonzern profilieren: Um 20 Punkte gesteigert gehört die Unternehmensgruppe in diesem Bereich zu den besten ein Prozent. In der Bewertung im November 2021 lag das Unternehmen noch in den Top zehn Prozent im Branchenvergleich.

"Wir sind stolz darauf, dass wir den Gold-Status erhalten und uns in der Gesamtbewertung steigern konnten, besonders vor dem Hintergrund, dass die Bewertungsskala letztmalig Beginn dieses Jahres erhöht wurde. Wir freuen uns, dass insbesondere die umgesetzten Maßnahmen im Bereich nachhaltige Beschaffung gefruchtet haben: Dort haben wir dank unseres starken Teams in der diesjährigen Bewertung den größten Sprung gemacht", so Mario Wintschnig, CSR Manager der Zumtobel Group über die Neubewertung durch Eco Vadis.

Über die Firma
Zumtobel Group AG
Dornbirn
Newsletter

Das Neueste von
HIGHLIGHT direkt in Ihren Posteingang!