Home News Design Philips Hue Sync TV App für smarte Fernseher von Samsung

Interaktive Umgebungsbeleuchtung

Philips Hue Sync TV App für smarte Fernseher von Samsung

Philips Hue Sync TV für Samsung
(Bild: Signify)

Die neue App synchronisiert smarte Beleuchtung aus dem Philips-Hue-Portfolio mit allem, was auf dem Samsung TV zu sehen ist. Damit wird eine immersive Lichtsynchronisation mit der Umgebungsbeleuchtung erzeugt, wenn beispielsweise ein Spiel über die Konsole gespielt oder über Netflix ein Film angeschaut wird. Die App unterstützt alle Bildformate inklusive 8K, 4K und HDR 10+.

Cite "Der Release unserer neuen Philips Hue Sync TV App ist ein Meilenstein für Philips Hue im Bereich des Home Entertainments, genauso wie für die sich ständig weiterentwickelnde Partnerschaft mit Samsung. Wir freuen uns, Nutzer*innen auf der ganzen Welt eine neue Art der Surround-Beleuchtung zu bieten, die das TV-Erlebnis noch immersiver macht."

Jasper Vervoort, Geschäftsführer Philips Hue bei Signify

Die Beleuchtung an die eigenen Bedürfnisse anpassen

Bei Philips Hue steht die Personalisierung im Mittelpunkt und deshalb bietet auch die neue App verschiedene Anpassungsfunktionen:

  • Intensität der Synchronisation einstellen,
  • die Helligkeit der Lampen anpassen,
  • zwischen Video- und Gaming-Modus wählen oder
  • den automatischen Start aktivieren.

Noch besser wird die Heimkino-Atmosphäre, wenn über die Philips-Hue-App auf dem mobilen Endgerät ein Entertainment-Bereich eingerichtet wird. Über diesen können anschließend Lichtpunkte ausgewählt und diese per Drag & Drop so zum TV positioniert werden dass sie das gewünschte Beleuchtungserlebnis bieten.

Philips Hue Sync TV für Samsung
(Bild: Signify)

"Wir freuen uns, die Philips Hue Sync TV App auf unseren Samsung TVs begrüßen zu dürfen", sagt James Pi, Leiter der Experience Planning Group, Visual Display Business bei Samsung Electronics. "Mit der neuen App können unsere Nutzer*innen noch einmal ganz anders in Filme und Serien eintauchen. Sie hebt das Home Entertainment zusammen mit unseren Smart TVs auf eine neue Stufe."

Die Philips Hue Sync TV App ist kompatibel mit QLED-Modellen von Samsung ab Baujahr 2022 (ab Modell Q60). Über den Samsung TV App Store kann die App auf den jeweiligen Fernseher heruntergeladen werden.

Neue Outdoor-Leuchten und mehr

Neben der Sync-App bringt Philips Hue zu Beginn des Jahres noch einige weitere Produkte auf den Markt. So zum Beispiel die neue Wandleuchte "Resonate Downward", die mit einer Kombination aus elegant schwarzem Design und warm weißem bis hin zu farbigem Licht überzeugt. Die Wandleuchte kann sowohl Farbe auf Veranden und Terrassen bringen als auch für einen warmen Empfang sorgen, wenn sie in der Nähe der Eingangstür platziert wird. Mit dem im Lieferumfang enthaltenen Clip kann der Lichtkegel der Leuchte so verengt werden, dass er auch an schmalen Wänden und Säulen seine pyramidenartige Form behält.

Philips Hue Wandleuchte Resonate Downward
(Bild: Signify)

Der Schalter "Tap Dial " ist derweil mit einer neuen Rundhalterung als Alternative zur quadratischen Wandhalterung erhältlich. Die Mini-Halterung ist kleiner als die Standardhalterung und kann entweder an der Wand wie ein normaler Lichtschalter befestigt werden oder eben an Schränken oder magnetischen Oberflächen wie dem Kühlschrank.

Philips Hue Tap Dial Switch
(Bild: Signify)

Bereits im vergangenen Jahr wurde ein neues Produkt angekündigt, das nun bald auf den Markt kommt. Die tragbare Tischleuchte "Go Portable", die sich etwa zum Lesen im Bett oder zum Essen auf der Terrasse eignet, ist ab dem 21. Februar 2023 auch in Deutschland erhältlich, nachdem sie im vergangen Jahr bereits in Nordamerika veröffentlicht wurde.

Philips Hue go portable - tragbare Tischleuchte
(Bild: Signify)
Über die Firma
Signify GmbH
Hamburg
Newsletter

Das Neueste von
HIGHLIGHT direkt in Ihren Posteingang!