Home News Szene Lampen mit Energieeffizienzklasse A nun auch bei Megaman

Hocheffizientes Licht für die E27-Fassung

Lampen mit Energieeffizienzklasse A nun auch bei Megaman

Filament-LED von Megaman mit Energieeffizienzklasse A
(Bild: Megaman)

Die zwei neuen Classic-Filamentlampen mit "Mega Efficiency" von Megaman werden ab Anfang Dezember erhältlich sein. Sie wurden in die beste Energieeffizienzklasse A eingestuft, verströmen ein warmweißes Licht (2.700K) und sind mit 210 Lumen pro Watt hocheffizient. Die Lichtströme der Modelle sind deutlich heller als die EU-Mindest-Anforderungen für den Ersatz von 40 Watt und 60 Watt Glühlampen verlangen. Eine lange Lebensdauer von bis zu 50.000 Stunden ist ebenfalls in der Konstruktion angelegt. Flimmerfreies Licht für augenfreundliches Sehen gibt es bei der MM21152 mit 2,3W/485lm als Ersatz für die 40W-Glühlampe, in der 60 W-Klasse mit der MM21153 und 4W/840lm.

Filament-LED von Megaman mit Energieeffizienzklasse A
(Bild: Megaman)

Diese Werte bedeuten eine 95%ige Einsparung gegenüber der Glühlampe, die immer noch in vielen Brennstellen im Einsatz ist. Gerade in Zeiten weiter steigender Strompreis kann man so einen deutlichen Beitrag zu mehr Energieeffizienz leisten.

Weitere Informationen in diesem pdf-Datenbatt.

 

Über die Firma
IDV Import- und Direktvertriebsges.mbH
Langenselbold
Newsletter

Das Neueste von
HIGHLIGHT direkt in Ihren Posteingang!