Home News Wirtschaft Neuer Sprecher des Lenkungskreises und Vorsitzender des Vorstandes der Wirtschaftsinitiative Smart Living e.V.

Adalbert Neumann

Neuer Sprecher des Lenkungskreises und Vorsitzender des Vorstandes der Wirtschaftsinitiative Smart Living e.V.

Adalbert Neumann verfügt über mehrere Jahrzehnte Management-Erfahrung im Gebäudesektor. Seit 2011 ist er Vorsitzender der Geschäftsführung der Busch-Jaeger Elektro GmbH, einem Unternehmen der ABB-Gruppe. Zuvor war er Geschäftsführer der ABB Stotz- Kontakt/Striebel & John Vertriebsgesellschaft mbH.

WISL-Sprecher Adalbert Neumann
Adalbert Neumann
(Bild: WISL)

"Aus Deutschland heraus muss ein konkreter und stetiger Beitrag zur Lösung unserer Zukunftsfragen erfolgen," betont Adalbert Neumann. "Denn nur so werden wir uns als internationaler Leitmarkt für Smart Living weiterentwickeln und behaupten können. Nachhaltigkeit durch Energiemanagement und Mobilität sowie Komfort und Sicherheit sind dabei die Schwerpunkte unserer digitalisierten Zeit."

Adalbert Neumann wird in seiner Arbeit als Vorsitzender des Vorstandes der WISL e.V. durch Johannes Hauck, Corporate Affairs Director Hager Group SE, Ingeborg Esser, Hauptgeschäftsführerin des Bundesverbands deutscher Wohnungs- und Immobilienunternehmen e.V. (GdW), und Ingolf Jakobi, Hauptgeschäftsführer des Zentralverbands der Deutschen Elektro- und Informationstechnischen Handwerke ( ZVEH), als weitere Mitglieder des Vorstandes unterstützt.

Über die Firma
Wirtschaftsinitiative Smart Living e.V.
Berlin
Newsletter

Das Neueste von
HIGHLIGHT direkt in Ihren Posteingang!