Home News Design Claudio Luti mit dem "Red Dot Personality Prize 2022" gewürdigt

CEO von Kartell

Claudio Luti mit dem "Red Dot Personality Prize 2022" gewürdigt

Claudio Luti
(Bild: Kartell / Fracesco Brigida)

Das Auswahlkomitee begründete die Verleihung des Preises mit dem wichtigen Beitrag, den Claudio Luti sowohl zur Kultur als auch zur wirtschaftlichen und industriellen Entwicklung des Designs geleistet hat. Durch sein Engagement und seine unternehmerischen Aktivitäten konnte Kartell immer neue Ziele in Bezug auf Kreativität, technologische Innovation, Design und Aufmerksamkeit für Nachhaltigkeit erreichen. Seinem Engagement und seinen Visionen ist es zudem zu verdanken, dass der Salone del Mobile in den Jahren seiner Präsidentschaft zu einer globalen Marke und Mailand zu einem internationalen Treffpunkt für die globale Designszene wurde.

Designobjekte von Claudio Luti
(Bild: Kartell)

"Es ist eine große Ehre, den renommierten Red Dot Award von Prof. Peter Zec zu erhalten" – kommentierte Claudio Luti, CEO von Kartell. "Ich freue mich sehr, weil es eine persönliche Auszeichnung ist, die die Liebe zur Forschung und zum Dialog mit den Designern würdigt, mit denen ich das ganze Jahr über zusammenarbeite. Mein Engagement als Unternehmer war schon immer darauf ausgerichtet, die Kreativität zu verfolgen, die Red Dot zu würdigen weiß."

"Claudio Luti hat mit seinen Entscheidungen nicht nur ein neues Kapitel für sein Unternehmen aufgeschlagen, sondern auch eine neue Ära im Design begründet" – kommentierte Peter Zec, Initiator und CEO von Red Dot. "Seit Jahrzehnten beweist er ein Gespür für die Bedürfnisse und Wünsche von Konsumenten, die er mit den renommiertesten Designern der Welt in langlebige, ikonische Einrichtungsgegenstände umsetzt. Luti zeigt, dass es für kontinuierlichen Erfolg mehr braucht als weltweit bekannte Entwürfe. Die stetige Weiterentwicklung der Werkstoffe und Herstellungsweisen unterstreicht den Wunsch, sich nicht auf Erfolg auszuruhen, sondern ihn fortzuführen. Dieser Unternehmergeist ist Impulsgeber für eine ganze Branche. Die Auszeichnung mit dem Ehrentitel 'Red Dot: Personality Prize' unterstreicht seine Leistung. Zu diesem Erfolg möchte ich ihm ganz herzlich gratulieren."

 

Über die Firma
Red Dot GmbH & Co. KG
Essen
Newsletter

Das Neueste von
HIGHLIGHT direkt in Ihren Posteingang!