Home News Wirtschaft Steinel erhält zum 2. Mal TOP-100-Auszeichnung als Top-Innovator

Innovationsziele konsequent verfolgt

Steinel erhält zum 2. Mal TOP-100-Auszeichnung als Top-Innovator

Steinel Top-100-Innovator
(Bild: KD Busch / Compamedia)

Im Rahmen des TOP100-Wettbewerbs von Compamedia wurde die Innovativität von Steinel wissenschaftlich untersucht und der Entwicklungsstand des Innovationsmanagements differenziert überprüft. Sowohl bereits realisierte Innovationserfolge als auch das künftige Innovationspotenzial gingen dabei in die Analyse ein. Für sein innovationsförderndes Top-Management, sein Innovationsklima sowie für die innovativen Prozesse und Organisation von der Idee bis zur Markteinführung wurde Steinel überdurchschnittlich bewertet.

Mit Blick auf die Innovationsfähigkeit des Unternehmens im Zeitverlauf erreicht Steinel einen außerordentlich hohen TOP-100-Innovationsquotienten – ein Indikator für einen weit überdurchschnittlichen Professionalisierungsgrad des Innovationsmanagements. Das hohe Niveau der Innovationsleistung konnte weiter ausgebaut werden. Gleichzeitig zeigt die Analyse, dass Steinel deutlich innovationsorientierter ist als vergleichbare Unternehmen der gleichen Branche.

"Nach 2018 werden wir in diesem Jahr zum zweiten Mal mit dem TOP 100-Qualitätssiegel ausgezeichnet – eine wirklich außergewöhnliche Leistung innerhalb so kurzer Zeit, auf die wir sehr stolz sind", führt Thomas Möller, Geschäftsführer Technik, Entwicklung und Produktion aus. "Als Inventors Company mit dem Erfindergeist im Blut haben wir seit jeher zukunftsweisende Innovationen zum Unternehmensziel erklärt. Ursprünglich hatten wir dabei hauptsächlich den Komfort im Blick. Heute möchten wir Komfort, der eine Verschwendung von Energie und Ressourcen möglichst völlig vermeidet. Die TOP 100-Auszeichnung spornt uns an, unsere Innovationsziele weiter konsequent zu verfolgen."

Über die Firma
Steinel GmbH
Herzebrock-Clarholz
Newsletter

Das Neueste von
HIGHLIGHT direkt in Ihren Posteingang!