Home News Wirtschaft Selux übernimmt Lehner Leuchten Manufaktur

Lehner Leuchten prägen Stadt- und Landschaftsbild

Selux übernimmt Lehner Leuchten Manufaktur

Als Anbieter von Außenbeleuchtung mit hohem Anspruch an Lichttechnik, Design und Nachhaltigkeit, die über Generationen Bestand hat, passt der etablierte Lösungsspezialist hervorragend zu der Philosophie von Selux. Die beiden Firmen werden auch in Zukunft eigenständig im Markt agieren, jedoch bündeln sie in Bezug auf ökonomische und ökologische Lichtlösungen ihre Kräfte.

Mario Weinfurtner (Lehner), Klaus-Peter Siemssen (Selux Group)
Mario Weinfurtner (Lehner Leuchten Manufaktur) und Klaus-Peter Siemssen (Selux Group)
(Bild: Selux)

"Wir sind überzeugt, dass wir mit guter Außenbeleuchtung einen wesentlichen Beitrag zu den großen Herausforderungen des Klimawandels und des Schutzes unserer Umwelt leisten können. Anwendungsbezogene Lösungen für Mensch und Tier und Zuverlässigkeit über Jahrzehnte sind hier zentrale Erfolgsfaktoren. Mit der Lehner Leuchten Manufaktur und Mario Weinfurtner haben wir einen Partner gefunden, der unsere Werte teilt. Wir beide freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit“, sagt Klaus-Peter Siemssen, Geschäftsführer der Selux Gruppe.

Schloss Nymphenburg München
Lehner Leuchten prägen heute das Stadt- und Landschaftsbild in ganz Bayern und Deutschland.
(Bild: Lehner Leuchten Manufaktur)

"Wir freuen uns sehr, dass wir mit Selux, die uns in Bezug auf Lichtqualität und Innovationskraft in den letzten Jahren beeindruckt haben, eine Partnerschaft eingehen. Diese Kooperation stärkt uns in jeder Beziehung", so Mario Weinfurtner, Geschäftsführer der Lehner Leuchten Manufaktur.

Über die Firma
Selux AG
Berlin
Newsletter

Das Neueste von
HIGHLIGHT direkt in Ihren Posteingang!