Home News Szene Gala zum Deutschen Lichtdesign-Preis 2021 in Hannover abgesagt

Aktuelle Vorschriften und Infektionslage lassen Veranstaltung nicht zu

Gala zum Deutschen Lichtdesign-Preis 2021 in Hannover abgesagt

Awards zum Deutschen Lichtdesign-Preis
Awards zum Deutschen Lichtdesign-Preis
(Bild: Hüthig GmbH / Bettina Theisinger)

Nachdem in der Vorbereitung die Veranstaltung lange als sicher durchzuführen angesehen wurde, war die endgültige Einschätzung der Lage gestern ernüchternd, so dass die Absage nicht vermeidbar ist.

Die Nominierungen für die einzelnen Preiskategorien werden in Kürze auf der Webseite des Preises zu sehen sein. Die Verleihung der Preise findet dann in kleinerem Rahmen im Verlagshaus der Süddeutschen Zeitung (SZ) in München statt – der Verlag Hüthig gehört zur Fachverlagsgruppe der SZ.

Die Übergabe an die Preisträger durch Jury und Vertreter der Sponsoren ist im kleinen Rahmen noch coronakonform möglich und wird ebenfalls am 16. September stattfinden. Ein Stream der Veranstaltung wird eingerichtet, so dass man wie im letzten Jahr die Vergabe der Preise live am Bildschirm verfolgen kann.

Über weitere Details werden wir über den Newsletter der HIGHLIGHT und die Webseite des Preises weiter berichten.

Über den Autor
Markus Helle Chefredakteur HIGHLIGHT
Markus Helle

Chefredakteur HIGHLIGHT

Newsletter

Das Neueste von
HIGHLIGHT direkt in Ihren Posteingang!