Home News Wirtschaft Führungswechsel in der Geschäftsleitung bei iF Design

Ralph Wiegmann übergibt an Uwe Cremering

Führungswechsel in der Geschäftsleitung bei iF Design

if Design Ralph Wiegmann, Uwe Creming
(Bild: iF International Forum Design GmbH)

Uwe Cremering war lange Jahre Teil des Managementteams der Pro-Geschäftsbereichs von Sennheiser electronic, einem der weltweit bedeutendsten Kopfhörer- und Mikrofonhersteller. Seit 2001 in verschiedenen Funktionen, von Head of New Media über Director Global Marketing Communications bis hin zum Director Ambeo Immersive Audio und Geschäftsführung des Tochterunternehmens Dear Reality, trieb er dort insbesondere die Entwicklungen im 3D-Audio Geschäftsbereich maßgeblich voran. Von Anbeginn seiner Karriere, 1998 mit Start als Projektleiter Neue Medien für die Expo 2000 in Hannover, stehen die Themen Digitalisierung, Transformation, Geschäftsentwicklung, Innovation und Design im Mittelpunkt seines erfolgreichen unternehmerischen Handelns.

"Wir freuen uns sehr, dass wir nach einer internationalen Suche mit Uwe Cremering einen Nachfolger für Ralph Wiegmann gefunden haben. Seine Kompetenzen entsprechen genau dem Profil, welches wir als maßgeblich für diese Position in den kommenden Jahren sehen. Mit ihm stellen wir sicher, dass die in den letzten Jahren erarbeitete Position als international führende Designinstitution weiter ausgebaut wird", erläutert der Vorstandsvorsitzende der iF Design Foundation Christoph Böninger.

"Mit Ralph Wiegmann geht Ende Mai ein exzellenter Kenner und ein herausragender Netzwerker der internationalen Designszene von Bord. Ihm ist es zu verdanken, dass sich iF Design in den vergangenen 25 Jahren zu einer weltweit führenden Designinstitution entwickeln und etablieren konnte. Wir vom Vorstand der iF Design Foundation bedanken uns an dieser Stelle für sein weltweites, nachhaltiges Wirken, mit dem er iF Design als verlässliche Führungspersönlichkeit für international renommierte Designwettbewerbe positioniert hat", hebt Christoph Böninger noch einmal mit Blick auf die langjährige erfolgreiche Zusammenarbeit besonders hervor.

 

Über die Firma
iF International Forum Design GmbH
Hannover
Newsletter

Das Neueste von
HIGHLIGHT direkt in Ihren Posteingang!