Home News Szene LEDVANCE bringt mit neuer Markenkampagne Licht ins Dunkle

Humorvolle Clips zeigen die Möglichkeiten gesteuerten Lichts für zu Hause

LEDVANCE bringt mit neuer Markenkampagne Licht ins Dunkle

Visual_Delicacy

Als eines der weltweit führenden Unternehmen der Lichtindustrie im B2B-Bereich verfolgt LEDVANCE damit das Ziel, seine Markenbekanntheit auch beim Konsumenten signifikant zu steigern. Im Fokus der Kommunikation stehen die Vorteile der innovativen Smart+ Produkte von LEDVANCE. Diese erlauben dem Endverbraucher, seine Beleuchtung ganz einfach über die LEDVANCE-App oder einen der bekannten Smart Speaker zu steuern. 

In der aus drei Filmen und verschiedenen Online-Formaten bestehenden Kampagne, die seit dem 2. November 2020 in Deutschland zu sehen ist, geht es um unterhaltsame Verwechslungssituationen zu Hause, die sich erst aufklären, wenn – per Stimme oder App – Licht ins Dunkle gebracht wird. So muss man sich z. B. über das ausgebüxte Meerschweinchen Willy zwar kurz Sorgen machen, aber dank der SMART+ Beleuchtung, die sofort reagiert, hellen sich der Raum und die Gemüter aller Beteiligten sofort wieder auf. 

„Aufbauend auf unserer erfolgreichen B2B-Kampagne ‚Bad Light can ruin your Day‘, ist es uns zusammen mit Jung von Matt NEXT ALSTER gelungen, eine pointierte Endverbraucher-Kampagne zu entwickeln, die auf humorvolle Art zeigt, dass smartes Licht von LEDVANCE den Unterschied macht“, sagt Simone Grönemeyer, Head of Global Brand Management und Marketing EU-W bei LEDVANCE.

Die von der Hamburger Werbeagentur Jung von Matt kreierte Imagekampagne wird in Deutschland ab November sowohl im TV, Online wie auch über Social Media ausgespielt. Dabei setzt das Unternehmen auch auf die virale Verbreitung der drei unterhaltsamen Spots, die eine breite Endverbraucherzielgruppe ansprechen und dabei Eltern, Kindern und Tierliebhabern ein Schmunzeln entlocken sollen.

Schauen Sie selbst

Visual Delicacy

Hidden Love

Good night Kiss

Über die Firma
Ledvance GmbH
Garching
Newsletter

Das Neueste von
HIGHLIGHT direkt in Ihren Posteingang!