Home News Wirtschaft Christoph Schüpbach übernimmt als neuer CEO bei Regent

Christoph Platzer verabschiedet

Christoph Schüpbach übernimmt als neuer CEO bei Regent

Christoph Schüpbach folgt Christoph Platzer als neuer CEO der Regent Beleuchtungskörper AG. Christoph Platzer hat sich nach über drei Jahren an der Spitze des Unternehmens aus familiären Gründen entschieden, die Regent zu verlassen und zu seiner Familie nach Österreich zurückzukehren, wo er sich einer neuen beruflichen Aufgabe widmen wird.

Verwaltungsratspräsident, Thomas Ernst: "Wir respektieren den Wunsch von Christoph Platzer, wieder näher bei seiner Familie zu sein und danken ihm für den grossen Einsatz, die erzielten Resultate und den strategischen Weichenstellungen während seiner Zeit als CEO bei Regent. Wir freuen uns gleichzeitig mit Christoph Schüpbach einen Nachfolger als CEO gefunden zu haben, der international erfahren ist, das industrielle Umfeld kennt und die idealen Voraussetzungen mitbringt, ein Unternehmen wie Regent erfolgreich voran zu bringen."

 

 

Christoph Schüpbach, Thomas Ernst, Christoph Platzer von Regent
Christoph Schüpbach, Thomas Ernst, Christoph Platzer
(Bild: Regent)

Christoph Schüpbach stösst von der Schleuniger Gruppe, die er 11 Jahre als CEO geführt hat, zur Regent. Die Schleuniger Gruppe ist ein Anbieter von Lösungen für die Kabelverarbeitungs- und Prüfindustrie. Sie gehört zur kotierten Metall Zug Gruppe und beschäftigt rund 1.000 Mitarbeitende auf drei Kontinenten. Der diplomierte Maschineningenieur und MBA-Absolvent der University of Chicago Booth School war zuvor sechs Jahre als Marktverantwortlicher bei Bystronic für Nordeuropa und dann für die Nafta-Staaten und Asien zuständig. Zuvor war er zehn Jahre bei der ABB als Leiter des Geschäftsbereichs Überspannungsschutz tätig.

Über die Firma
Regent Beleuchtungskörper AG
Basel
Newsletter

Das Neueste von
HIGHLIGHT direkt in Ihren Posteingang!