Nemo beleuchtet die Ausstellung "Sfida al Barocco"
News |
06.08.2020
Für die Ausstellung "Sfida al Barocco" (Die Herausforderung des Barocks) in der Reggia di Venaria wurden 200 Meisterwerke aus den namhaftesten Museen und Sammlungen der ganzen Welt zusammengetragen. Die Ausstellung beschäftigt sich mit dem Streben der Künstler nach Modernität durch das Experimentieren mit neuen Formen und neuen Kommunikationsmethoden zwischen 1680 und 1750. Die Beleuchtung stammt vom italienischen Leuchtenhersteller Nemo.
Ausstellung "Sfida al Barocco" in der Reggia di Venaria, Turin, mit Beleuchtung von Nemo.
(Bild: Nemo)
Diese ganz besondere Ausstellung, an der große Museen wie der Louvre teilnehmen, taucht Nemo z. B. mit der Leuchtenserie Nemo Studio in das richtige Licht. Prestigeträchtige Gemälde und Skulpturen werden mit einigen der leistungsstärksten Lösungen für architektonische Beleuchtung im Museumsbereich in Szene gesetzt. Das lineare Miniflux-System (Opal / Transparent) sorgt für ein homogenes Licht auf der gesamten Fläche, während dank des Sharp Zoom Projektors eine stimmungsvolle Akzentbeleuchtung geschaffen wird.
Bis September kann man sich in den großzügigen Räumen der Orangerie von Juvarra auf diese "außergewöhnliche künstlerische Tour auf dem Weg in die Moderne" begeben.
Ausstellung "Sfida al Barocco" in der Reggia di Venaria, Turin, mit Beleuchtung von Nemo.