Home News Szene LED Technics Germany rüstet Hallenbeleuchtung der Xella-Gruppe um

Konsequente Nachhaltigkeit

LED Technics Germany rüstet Hallenbeleuchtung der Xella-Gruppe um

Die Xella-Gruppe setzt bei Produkten und Prozessen konsequent auf Nachhaltigkeit. Die Beleuchtung an den Produktionsstandorten ist in Sachen Energieeffizienz dabei wirksamster Hebel. Bereits seit geraumer Zeit stellt der Baustoffhersteller diese nach und nach auf LED-Technik um. Kürzlich wurde die Umrüstung per Ausschreibung an die LED Technics Germany vergeben. "Sie überzeugten nicht nur mit ihren effizienten Leuchten und dem gleichzeitig besten Preis-Leistungsverhältnis im Markt, sondern auch durch die kundenzentrierte und schnelle Angebots- und Planungserstellung", sagt Marcel Weiler, Einkäufer der Xella-Group. "Zudem bietet das Leuchten­sortiment passende Lösungen für alle unsere Einsatzgebiete."

Xella-Standort in Nievenheim
Den Xella-Standort in Nievenheim hat LED Technics Germany bereits auf LED-Strahler umgerüstet.
(Bild: LED Technics Germany)

Die Kölner hatten zuvor bereits die Xella-Standorte in Blatzheim und Nievenheim auf den Soldus-Hallenstrahler umgerüstet, weitere Standorte sind kurzfristig geplant. Der Produktionsbetrieb wird durch den LED-Wechsel kaum beeinträchtigt.

Über die Firma
LED Technics Germany GmbH
Köln
Newsletter

Das Neueste von
HIGHLIGHT direkt in Ihren Posteingang!