Corona-Krise

Xiaomi spendet erste Lieferung Atemschutzmasken an das Deutsche Rote Kreuz

zurück zum Artikel

"Man ist nicht bloß ein einzelner Mensch, man gehört einem Ganzen an" – dieser Leitspruch des bedeutenden Schriftstellers Theodor Fontane (1819–1898) steht auf den Lieferungen von Xiaomi, die als ein Ausdruck grenzüberschreitender Solidarität gemeint sind.

Mit diesem symbolischen Akt möchte Xiaomi (xiaomi-mi.com, mi.com) die Bundesrepublik Deutschland dabei unterstützen, einem Mangel an Sanitätsmaterial vorzubeugen und die Ausbreitung des Virus einzudämmen. Mit der ersten Lieferung erreichen Deutschland 120.000 Atemschutzmasken.

Das Deutsche Rote Kreuz nimmt die Lieferungen in Empfang und übernimmt die Verteilung in Abstimmung mit den lokalen Behörden der am stärksten betroffenen Gebiete sowie mit den Gesundheitseinrichtungen. "Wir freuen uns sehr über die Spende für unsere Nothilfefonds durch Xiaomi. Damit können wir wichtige Hilfsprojekte des Deutschen Roten Kreuzes zugunsten von Menschen, die von der Coronakrise besonders stark betroffen sind, unterstützen", sagt DRK-Präsidentin Gerda Hasselfeldt.

"Xiaomi ist erst seit einigen Monaten in Deutschland offiziell vertreten. Die Resonanz unserer Nutzer, der Mi-Fans und der allgemeinen Öffentlichkeit ist gewaltig, so dass diese Geste nicht nur eine Möglichkeit ist unsere Unterstützung zu zeigen, sondern auch beweist, dass wir uns bereits als Teil dieses Landes fühlen und Verantwortung übernehmen wollen", sagt Chew Shou Zi, CFO und Präsident der International Xiaomi.

 

Über die Firma
Xiaomi Technology Germany GmbH
Düsseldorf
Newsletter

Das Neueste von
HIGHLIGHT direkt in Ihren Posteingang!