Light + Building 2020

Montagefreundliche Kabelverschraubungen von Agro

zurück zum Artikel

Für maximale Montageflexibilität sorgt die neue Kabelverschraubung Progress Multilayer, die mit einem vierteiligen Dichteinsatz ausgestattet ist. So können verschiedene Kabel mit unterschiedlichen Durchmessern durch die Verschraubung geführt werden. Beispielsweise lassen sich durch eine solche Kabelverbindung mit Anschlussgewinde M20 Kabel in den Durchmessern von 3,5 bis 15 mm führen. Ein geschlitzter Dichteinsatz erlaubt dabei eine schnelle Montage auch bei vorkonfektionierten Kabeln und macht diese Verschraubung universell einsetzbar. Somit muss pro Anschlussgewinde nur noch eine Art der Kabelverschraubung bevorratet werden.

Darüber hinaus ist die Produktfamilie Progress EMV jetzt um eine weitere Kabelverschraubung für explosionsgefährdete Zonen ergänzt worden: Die Progress EMV easy connect für erhöhte Sicherheit Ex e II ist mit Klemmbacken ausgestattet, die auf minimalem Raum eine optimale Zugentlastung gewährleisten. Eine spezielle Kontaktfeder sorgt dabei für eine sichere Schirmkontaktierung. Die neue Kabelverschraubung kann überall dort eingesetzt werden, wo explosionsfähige Gas-, Dampf-, Nebel- und Luftgemische vorhanden sind oder Staub eine explosionsfähige Atmosphäre bilden kann.

Zudem präsentiert Kaiser auf der Light + Building mit der Baureihe EMV Powerconnect (Video s. u.) eine kompakte Bauform bei gleichzeitig hohem Ableitvermögen. Die Kabelverschraubung besticht durch eine kraftvolle Verbindung und Klemmung des Kabelschirms. Schon jetzt sind viele Kabelverschraubungen von Agro im EPLAN Data-Portal verfügbar. Dort können neben den technischen Daten auch 2D- und 3D-Zeichnungen sowie Bohrschablonen für viele Produkte abgerufen werden.

Kaiser auf der Light + Building 2020: Halle 12.0, Stand E61

Über die Firmen
Kaiser GmbH & Co. KG
Schalksmühle
Agro AG
Hunzenschwil
Newsletter

Das Neueste von
HIGHLIGHT direkt in Ihren Posteingang!