Der Wettbewerb ist entschieden

Algae von Molto Luce wird Leuchte des Jahres 2019

zurück zum Artikel
Leuchte des Jahres 2019
Leuchte des Jahres 2019

(Bild: Hüthig GmbH)

2018 gewannen die Lichtspezialisten mit der Leuchte Lens und haben mit der Leuchte Algae jetzt als erster Hersteller überhaupt den Titel verteidigt. Auch in diesem Jahr konnte der Wettbewerb wieder eine große Zahl von Internetnutzern anziehen – die Abstimmung ist nicht auf die Fachleute der Branche beschränkt und damit offen für alle Nutzer, die nach ihrem persönlichen Geschmack wählen können.
Im hochklassig besetzten Feld kam die Leuchte Nuindie von Sigor auf den zweiten Platz, kurz dahinter mit wenigen Stimmen Differenz wurde die Leuchte OE Quasi Light (Design: Olafur Eliasson) von Louis Poulsen Dritter. Erst mit einigem Abstand konnten sich die weiteren Leuchten platzieren, alle vier weiteren Nominierten waren aber eng beisammen. Das zeigt, dass alle gezeigten Leuchten ihre Fans hatten. Die Preise werden im kommenden Jahr zur Light + Building überreicht.
Die Gewinner von drei Leuchten aus dem Kreis der registrierten Wähler werden direkt benachrichtigt und erhalten von den drei ausgezeichneten Herstellern je eine Leuchte.
 
Über den Autor
Markus Helle Chefredakteur HIGHLIGHT
Markus Helle

Chefredakteur HIGHLIGHT

Über die Firmen
Louis Poulsen Germany GmbH
Düsseldorf
Sigor Licht GmbH
Wuppertal
Molto Luce GmbH
Wels
Newsletter

Das Neueste von
HIGHLIGHT direkt in Ihren Posteingang!