Anzeige

Zwei German Design Awards für Busch-Jaeger

Anzeige
Zunächst wurde die Kampagne "Smarter Home" in der Kategorie 'Integrierte Kampagnen und Werbung' als Gewinner ermittelt. Die Lösungen von Busch-Jaeger differenzieren sich in vielerlei Hinsicht gegenüber dem Wettbewerb. Daher die Grundidee: Aus "Smart Home" wird "Smarter Home". Smarter, weil nach Angaben des Herstellers
  • die Lösungen vom Fachmann professionell installiert werden,
  • die Systeme mehr Vielfalt bieten als preiswerte Plug-and-play-Lösungen,
  • das Preis- Leistungsverhältnis attraktiver ist, als vergleichbare Systeme.

Diese Kernpunkte wurden von Vistapark auf einer Internetseite (Link s. u.) emotional in Szene gesetzt. Sie bildet das Herzstück der Kampagne. Die Seite verzichtet auf komplizierte technische Details und überzeugt durch eine klare, übersichtliche Struktur. Statt auf langwierige Produktvideos setzte Vistapark auf strategisch eingesetzte animierte Grafiken, die für raffinierte, überraschende Hingucker sorgen.
Sie funktionieren nicht nur auf der Internetseite, sondern lassen sich auch als Werbebanner und auf sozialen Plattformen exzellent einsetzen. Die Kampagne wurde auf der IFA 2017 anhand eines eigens dafür konzipierten Messestandes veröffentlicht. Darüber hinaus wurde die Kampagne von Anzeigen in Druckmedien, im öffentlichen Raum und mit einer Broschüre begleitet.
In der Kategorie Corporate Identity wurde die Überarbeitung des Corporate Designs als Gewinner ausgezeichnet. Ziel war es, das Erscheinungsbild von Busch-Jaeger - nahbar, inspirierend und sympathisch, auf Augenhöhe mit der Zielgruppe – zu schärfen. Das Ergebnis: Obwohl die Produktwelt technisch ist, wirkt der neue Auftritt sehr menschlich und authentisch. Die Reduktion auf die prägenden Markenelemente reflektiert die Markenwerte und erzeugt einen starken Wiedererkennungswert. Mit dem prägnanten Erscheinungsbild hebt Busch-Jaeger sich deutlich von den Wettbewerbern ab.
Busch Jaeger - www.busch-jaeger.de
Kampagne - www.yoursmarterhome.de
Newsletter

Das Neueste von
HIGHLIGHT direkt in Ihren Posteingang!