Leistungsstarke LED-Treiber 480 W und 650 W bei Emtron

Emtron: HVGC-Modelle nun mit 480 W und 650 W
Neue leistungsstarke und hocheffiziente LED-Treiber bei Emtron: HVGC-Modelle nun mit 480 W und 650 W von Mean-Well
Sehr flexibel ist der Treiber wiederum bei der Eingangsspannung, die zwischen 180 und 528 VAC liegen kann. Mit den optionalen Dimm-Optionen (3-in-1-Dimming, Smart Timer Dimming oder Dali), dem hochwertigen Metallgehäuse und der damit einhergehenden IP65/IP67 Schutzklasse eignet sich die Serie für Anwendungen in Innenräumen und im Außenbereich, bei denen hohe Leistungen benötigt werden.
Die Bauteile arbeiten mit einer Effizienz bis zu 95,5 %. Die Einsatzmöglichkeiten sind sehr vielfältig. Als Paradebeispiel ist der Einsatz in innovativen Gewächshäusern zu nennen, in denen zunehmend auf LEDs für die effektive künstliche Beleuchtung gesetzt wird. Im Gewächshaus herrscht oft eine hohe Luftfeuchtigkeit oder das Netzteil wird sogar Spritzwasser ausgesetzt. Dank IP65/IP67 Schutzklasse ist das kein Problem für die Hvgc-Serie.
Das Anforderungsprofil von LED-Beleuchtungen in der Pflanzenzucht sieht aber noch weitere Eigenschaften vor. So ist es wünschenswert oder gar notwendig, die Beleuchtungsstärke über den Tagesverlauf hinweg zu verändern oder gar die spektrale Zusammensetzung dem Tagesrhythmus anzupassen. Auch hier kann die Hvgc-Serie glänzen. Die Treiber können je nach Variante entweder über die analoge 3-in-1-Schnittstelle, digital über die Dali-Schnittstelle oder mit der Smart-Timer-Dimming-Variante programmiert bzw. gedimmt werden.
Eigenschaften im Überblick:
  • Constant-Power-Modus
  • Eingangsspannung: 180 bis 528 VAC
  • Metallgehäuse geschützt gemäß IP65/IP67
  • Integrierte aktive PFC-Funktion
  • Effizienz bis zu 95,5 %
  • Eingebaute Schutzfunktionen: Kurzschluss, Überspannung, Übertemperatur
  • 5 Jahre Herstellergarantie
Emtron - www.emtron.de
Mean Well - www.meanwell.com
Newsletter

Das Neueste von
HIGHLIGHT direkt in Ihren Posteingang!