Intelligente Sensorschalter für 55er-Rahmen von Steinel

zurück zum Artikel
Präsenzschalter von Steinel sind eine moderne und zuverlässige Lösung für zahlreiche Installationsarten. Ob für Bestandsbauten mit einer 2-Draht- Installation oder eingebaut in herkömmliche 3-Draht-Installation – Die Unterputz-Sensor-Schalter von Steinel sorgen für eine intelligente automatische Lichtschaltung, mehr Komfort und Energieersparnis. Besonders praktisch: Die Sensor-Schalter von Steinel sind kompatibel mit allen gängigen Schalterprogrammen zum Beispiel von Berker, Busch Jaeger, Gira, Jung oder Merten.
IR 180 Universal ( 2-Draht): Flimmer- und flackerfreies Schalten energieeffizienter Leuchtmittel
Der Infrarot-Sensorschalter IR 180 Universal wird in übliche 2-Draht-Installationen verbaut und ist damit für die Modernisierung bereits vorhandener Elektroinstallationen ideal geeignet. Er verfügt über einen SuperCap und eine galvanische Trennung der Leitung durch ein Relais zur Vermeidung von Kriechstrom. So schaltet er jedes Leuchtmittel ohne Flackern oder Flimmern. Seine Reichweite beträgt max. 20 Meter. Für die manuelle Übersteuerung besitzt er einen integrierten Taster.
IR 180 (3-Draht): Der neue Standard bei Infrarot-Sensor-Schaltern
Der IR 180 ist die Lösung, wenn Infrarot-Sensor-Schalter in Neu- oder Bestandsbauten mit 3-Draht-Verkabelung vorhanden oder geplant sind. Mit einem 180°-Erfassungswinkel registriert er jede Bewegung für eine effiziente Lichtschaltung. Er hat eine Reichweite von bis zu 20 Metern. Komfortfunktionen wie Konstantlichtregelung und ein Grundlicht von 10 bis 50 Prozent sind in der Dali-Version verfügbar. Die Knx-Version bietet zusätzlich die Ausgabe von Temperatur- und Luftfeuchte-Messwerten.
HF 180 (3-Draht): Erfasst sicher durch Trennwände
Der HF 180 ist die Lösung für Büros, Vorräume und Toilettenanlagen, wenn die Erfassung auch durch dünne Trennwände gewünscht ist. Mit seiner durchdringenden Erfassung registriert der Hochfrequenz-Sensor-Schalter zuverlässig jede Bewegung und schaltet schnell und verzögerungsfrei das Licht. Seine Reichweite beträgt dabei 1-8 Meter. Temperatur- und Luftfeuchte-Messwerte erhält man zusätzlich mit der KNX-Version.
Steinel - www.steinel.de
Sensorschalter - www.steinel.de/sensorschalter
Newsletter

Das Neueste von
HIGHLIGHT direkt in Ihren Posteingang!