Home News Wirtschaft Höchste Ilda-Auszeichnung für Alexander Hennig

Höchste Ilda-Auszeichnung für Alexander Hennig

Alexander Hennig
Alexander Hennig erhält höchste ILDA-Auszeichnung für sein bisheriges Lebenswerk.
Im Alter von 45 Jahren schon für das Lebenswerk ausgezeichnet zu werden, ist vielleicht etwas ungewöhnlich. So geschehen anlässlich der diesjährigen Ilda-Konferenz im slowakischen Bratislava, als Alexander Hennig von Executive Director Patrick Murphy die höchste Auszeichnung des Verbands entgegennehmen durfte und sich damit in eine Gruppe nur weniger auserwählter Pioniere der Laser- und Multimediabranche einreihen darf.
Zur Begründung hieß es seitens der Ilda: "Unter der Führung von Alexander Hennig erhielt Lobo die Rekordzahl von 162 Ilda-Awards. Kein anderes Unternehmen kam jemals in die Nähe dieser Größenordnung, wodurch Alex zu einem der einflussreichsten Künstler unserer Branche avancierte."
Neben seinem beruflichen Engagement bei Lobo gab er auch in über 6 Jahren im Vorstand des Verbands  vor allem Mitgliedern außerhalb der USA eine Stimme und setzte sich insbesondere für kleinere Unternehmen, junge Talente sowie für direkte Wahlen für den Vorstand ein. 
Nach über 20 Jahren bei Lobo, hat sich Alexander Hennig 2016 neuen Aufgaben zugewandt und ist heute Kreativdirektor der Münchener Eventagentur Zweiplan.
International Laser Display Association - www.ilda.com
Lobo - www.lobo.de
Zweiplan - www.zweiplan.de
Newsletter

Das Neueste von
HIGHLIGHT direkt in Ihren Posteingang!